Wütendes Wasser

Bilder der Verwüstung aus Braunsbach

Braunsbach. Ein idyllischer kleiner Ort im Kochertal nahe Schwäbisch Hall. Vor einigen Jahren ist Christoph aus Eppingen in die kleine Braunsbacher Teilgemeinde Rückertsbronn gezogen. Hier renoviert er einen alten Bauernhof, tatkräftig unterstützt von seinem Freund Peter. Jeden Morgen kommt Peter die engen Serpentinenstraßen in das höher gelegene Rückertbronn hinauf gefahren um bei den Arbeiten am Hof zu helfen.

Doch heute ist alles anders. Heute kam Peter schon in der Nacht gefahren um vor den gigantischen Wassermassen zu fliehen, die Braunsbach in ein riesiges Trümmermeer verwandelt haben. Durch die talwärts strömenden Zuflüsse hat sich der sonst so gemächlich fließende Kocher in einen gewaltigen Strom verwandelt, der den kleinen Ort binnen Minuten verwüstet. Häuser und Autos werden von den Fluten mitgerissen – die Rettungskräfte müssen weite Teile des Ortes noch in der Dunkelheit evakuieren. Zusammen mit Christoph will sich Peter im ersten Morgengrauen ein Bild der Lage machen, doch sie kommen nicht weit. Peters Haus liegt mitten in der hinfort gerissenen Hauptstraße – im Ladenlokal im Erdgeschoss haben sich zwei Autowracks ineinander verkeilt. Das ganze Areal wurde durch die Feuerwehr abgesperrt – Anwohner bangen um ihr Hab und Gut. Auch Peter wird nun eine endlos lange Weile ausharren müssen, bis er wieder nach Braunsbach zurück kann und sei es nur um sich ein Bild der Zerstörung an seinem Zuhause zu machen. Wie groß der Schaden letztendlich ist, wird sich erst dann zeigen wenn die Fluten gänzlich aus dem kleinen Ort zurückgewichen sind.

Ähnlicher Artikel

Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Der frühe Sommer gibt noch einmal alles – Endzeit-Grillen am Wochenende

Ab Montag wird das Wetter wieder kühler und wechselhafter, vorher aber wird´s am Wochenende noch…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…

Unsere Top 5 für eine unvergessliche Silvester-Party

Tja, da wären wir wieder. Der letzte Tag des Jahres ist so gut wie angebrochen…
Verdammte Hausaufgaben!

Verdammte Hausaufgaben!

Kind sein, kannste noch nach dem Abi! Rums, da geht die Türe auf und heraus…