Wirres Wochenendwetter – 20 Grad im Februar

|

Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Das Wochenend-Wetter

Samstag

Ein trockener Sonne-Wolken-Mix erwartet den Kraichgau am Samstag. Bei etwa sechs Sonnenstunden steigen die Temperaturen am Nachmittag auf 13°C.

Sonntag

Mit einer starken Südwestströmung gelangen bereits am frühen Sonntagvormittag, sehr milde Luftmassen zu uns. Allerdings ist es nicht mehr ganz so sonnig wie noch am Samstag. Die Höchstwerte steigen trotzdem auf frühlingshafte Werte um 18°C. Das die 20°C irgendwo in der Region fallen könnte, ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Die Luft wird nämlich durch teilweise starken Wind sehr gut durchmischt. Am späten Abend und in der Nacht zu Montag sind neben etwas Regen, auch wieder mit Böen um etwa 70km/h – 80km/h möglich.

Trend

Mit abflachendem Wind am Montag fallen dann auch wieder die Temperaturen etwas ab. Es bleibt für die Jahreszeit aber bei zu milden Temperaturen. In der feuchten Luft sind immer wieder Schauer möglich.

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von unserem Partner:

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Eppingen: Die Wahl von Klaus Holaschke ist gültig

Comedian Berhane begeistert in Karlsdorf

Nächster Beitrag