Wichtiger Heimsieg in der Verbandsliga für SK Ubstadt

SK Ubstadt I – SG GH/GW Sandhausen II  5709 – 5483

Steffen Rest 997, Thomas Keller/Andreas Eppinger 899, Stavros Stamogiannis 980, Martin Eppinger 949, Karsten Pester 883, Marco Sauer (Stippi) 1001

Leichter als erwartet konnte unsere ERSTE ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen die SG GH/GW Sandhausen gewinnen. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Sehenswert im Startpaar das Duell zwischen Sandhausens Spitzenspieler Wolf Andreas und Rest Steffen auf Ubstadter Seite. Beide zeigten Kegelsport vom „feinsten“. Mit 997 – 983 Holz hatte Steffen am Ende die Nase vorn und brachte zusammen mit Keller Thomas (Auswechslung nach 64. Wurf) und Andreas Eppinger den SK mit 73 Holz in Führung. Im Mittelpaar hatten die Gäste dann nichts mehr zu bestimmen – zu dominant spielten Stavros Stamogiannis mit 980 und Martin Eppinger mit 949 Holz auf. 277 Holz betrug der Vorsprung für unser Schlusspaar wo Karsten Pester seinen Einstand in dieser Runde in der Ersten gab. Jetzt zeigte auch Sandhausen wieder warum die Mannschaft in der Verbandsliga spielt 973 bzw. 962 der Gästespieler gab es zu kontern. Aber Ubstadt hatte ja auch noch einen Trumpf im Ärmel. Marco Sauer (Stippi) hielt seinen Gegner im Griff und erzielte mit 1001 Holz die Tagesbestleistung. Auch Karsten konnte gut mithalten und steuerte 883 Holz zum verdienten Sieg bei.

 

Ähnlicher Artikel

Angriffslustiger Kienle will Kraichgau-Titel verteidigen

Angriffslustiger Kienle will Kraichgau-Titel verteidigen

„Freue mich auf das Kräftemessen mit den anderen starken Jungs“ Nur noch noch vier Wochen sind…
Der IRONMAN und die Triathlon-Bundesliga im Kraichgau

Der IRONMAN und die Triathlon-Bundesliga im Kraichgau

Dieses Wochenende werden der Hardtsee Ubstadt-Weiher und weite Teile der Region zum Mekka der Triathleten…

Rollkunstlauftalent des RRV Eppingen auf internationalem Parkett

Jessica Baumgarten beim Europacup in Portugal Die Starts auf internationaler Ebene sind für junge Sportler…

Eisstockturnier auf dem Brettener Marktplatz

Der Weihnachtsmarkt steht bevor – und die 225 m² große und überdachte Eisbahn auf dem…