Weiterer prominenter Mieter für ehemaliges Kaufhaus Schneider in Bretten gefunden

shoppingAuch das Modegschäft Vogt wird ins ehemalige Kaufhaus Schneider einziehen, das gab die Stadt Bretten heute bekannt. Der Einzelhändler wird eine Fläche von 500 Quadratmetern belegen.
Damit steht der letzte Ankermieter für das neue Einkaufscenter in der Brettener Innenstadt fest. Nachdem bereits die Mietverträge mit dem Biolebensmittelmarkt Füllhorn, dem EP Media Center Bretten, der Firma Intersport Zimmermann und dem Tanzstudio Forkel abgeschlossen sind, konnte nun auch der Vertrag für die ca. 490 qm große Einzelhandelsfläche im Untergeschoss des Kaufhauses unter Dach und Fach gebracht werden.
Oberbürgermeister Martin Wolff begrüßt die Einigung mit dem Mieter „Mode Vogt“: „Dadurch wird unser Einzelhandelsangebot im neuen Einkaufscenter optimal abgerundet und wir können einen guten Branchenmix bieten“, so der OB.
Die Firma Vogt Modemarketing wird die unterste Halbebene mit einer Fläche von knapp 500 qm anmieten und dort ein Textilangebot mit dem Schwerpunkt „Junge Mode“ präsentieren. „Nachdem wir bereits die Sortimente Lebensmittel, Unterhaltungselektronik und Sport abdecken können, wird durch das zusätzliche Angebot im Bereich Textilien die Angebotsvielfalt in der Innenstadt gestärkt“, betont Oberbürgermeister Wolff die sehr positive Wirkung der Vermietung.
Durch den Vertragsabschluss mit Vogt Modemarketing sind Mietverträge über 3.300 qm Flächen unterzeichnet. „Derzeit ist noch eine Kleinfläche in der Passage von ca. 40 qm nicht abschließend verfügt; ansonsten sind wir voll. Jetzt hoffen wir auf reibungslose Umbauarbeiten, so dass das neue Innenstadteinkaufscenter planmäßig im Herbst 2014 an den Start gehen kann“, so Oberbürgermeister Wolff.

Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Wolff bleibt Oberbürgermeister in Bretten – Gericht weist Klage ab

Wolff bleibt Oberbürgermeister in Bretten – Gericht weist Klage ab

Das Urteil ist gesprochen. Wie die Stadt Bretten in einer aktuellen Presseerklärung mitteilt, hat das…
Regionale Herzensprojekte gesucht!

Regionale Herzensprojekte gesucht!

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten auf der Suche nach regionalen Herzensprojekten Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten…
Kraichgauer Bäcker-Imperium im Wandel – Aus Gerweck wird Thollembeek

Kraichgauer Bäcker-Imperium im Wandel – Aus Gerweck wird Thollembeek

Zu Besuch bei Annika und Marc Thollembeek Zu Besuch in der Gerweck-Zentrale am Rande des…
Ausbildung geschafft!

Ausbildung geschafft!

Neun Auszubildende der Volksbank Bruchsal-Bretten eG freuen sich über ihren erfolgreichen Ausbildungs- und Studienabschluss Überall…