Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

30 Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“ gehen auf die Reise

Hambrücken (jk) Schon Tage vor der eigentlichen Packaktion häuften sich in den Klassenzimmern der 4. Jahrgangsstufe der Pfarrer-Graf-Schule viele unterschiedliche Artikel: Neue Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten gab es dort zu sehen. Wie in den vergangenen zwei Jahren beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler auch dieses Mal an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. „Mit kleinen Dingen Großes bewirken“ ist das Motto dieser Aktion, die im letzten Jahr fast zehn Millionen Kindern in etwa 100 Ländern eine unvergessliche Freude mit einem liebevoll gepackten Päckchen bereitet hat. Jungen und Mädchen, die materielle und emotionale Not leiden, eine Freude zu machen, ist bei dieser Geschenkaktion ganz einfach. Mit Hilfe der Eltern und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Sammelstelle, Frau Hannelore Krämer, bestückten die Viertklässler mit großer Hingabe an einem Schulvormittag altersgerechte und geschlechtsspezifische Päckchen mit den von ihnen vorab gesammelten Artikeln. Unterstützung in Form von zahlreichen Sachspenden bekamen die eifrigen Schüler auch dieses Jahr von der ortsansässigen Firma Linhardt & Co. GmbH, vom Globus SB Warenhaus, den Lußhardtläufern Hambrücken, der Volksbank Bruchsal-Bretten und der Sparkasse Kraichgau. Nun haben die Päckchen eine lange Reise in die Empfängerländer vor sich. Dort werden die Schuhkartons von christlichen Gemeinden an bedürftige Kinder verteilt, die unter trostlosen und ärmlichen Umständen leben und weder genug zu essen und zu trinken noch ein Kuscheltier haben oder ausreichend Kleidung besitzen. Kindern, die unter solchen Bedingungen leben müssen, wird dadurch Weihnachten geschenkt und Nächstenliebe greifbar gemacht.

 

Ähnlicher Artikel

25 Jahre Sommerfest der Motorradfreunde – Biker entern Hambrücken

25 Jahre Sommerfest der Motorradfreunde – Biker entern Hambrücken

Let´s ride to Hambridgen Am Wochenende traf sich im Hambrücken einmal mehr die Creme de…
Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

1000 Tipps für  tolle Feiern (im) trotz Regen Sie sind männlich, haben Lust etwas zu…
Forst: Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Forst: Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Fünf Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro sind die Bilanz eines…

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…