Wahlen im Kraichgau – Interview mit Kreisrat Tony Löffler

Tony LoefflerDer Kraichgau hat gewählt. Nach den bereits ausgezählten Stimmen für die Europwahl ging es am Montag im Wesentlichen um die Kreistags und die Gemeinderatswahlen. Bis in den späten Abend hinein saßen die vielen tausend Wahlhelfer zusammen um die Stimmzettel auszuwerten. In den großen Städten wird die Verkündung der Endergebnisse noch bis in den Dienstag hinein andauern.

Die Trends sind aber klar gesteckt. Die Christdemokraten haben in den meisten Kreisen klar die Nase vorne, während die FDP dem dramatischen Trend der vergangenen Bundestagswahl folgt und weiter an Boden verliert. Wir haben mit Ubstadt-Weihers Bürgermeister Tony Löffler gesprochen, der in seinem Wahlkreis mit 9446 Stimmen auf Platz 2 vorgestoßen ist.

 

Alle Wahlergebnisse lesen Sie stets aktuell HIER!

Ähnlicher Artikel

Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Advent anno 1500

Advent anno 1500

Der 10. Mittelalterliche Weihnachtsmarkt der Ubstädter Bauersleut Das muss man den Bauersleuten aus Ubstadt schon…
Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Händler müssen den Kunden in der Vorweihnachtszeit einiges bieten Das große Glashaus von Blumen Beyerle…