Vorhang auf für die erste Maulbronner Familientheaterwoche !

theaterUnsere Maskottchen Mönch Meier und Muli, der Maulesel, können ihn kaum erwarten: den Beginn der Sommerferien. Denn dann spazieren sie über den Klosterhof und laden Klein und Groß zur Maulbronner Familientheaterwoche ein. Zusehen, mitmachen, hinhören: Ausgewählte Theaterensembles erwecken Märchen, Musicals und Kinderbuchklassiker zum Leben. Und das alles zu familienfreundlichen Preisen!

 
Freitag,
01. 08.2014, 16.00 Uhr
Der Wolf und die kleinen Geißlein
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause. Plötzlich steht der Wolf vor der Tür , singend und tanzend. Hui, wie aufregend! Werden die Geißlein es schaffen, die Türe wie von Mutter befohlen geschlossen zu halten? Oder siegt am Ende ihre Neugier?
„Gekonnt machen die Schauspieler alle Kinder zu Akteuren und ziehen sie mitten hinein ins Geschehen.“ (BNN)
Musikalisches Mitmachtheater
Für Kinder ab 4 Jahren
Theater Sturmvogel Reutlingen

Sonntag,
03.08.2014, 16.00 Uhr
Keine Angst vor Hotzenplotz
Nach dem Klassiker von Otfried Preußler

Kasperl, Seppel und die Großmutter trauen ihren Augen nicht: Der gefährliche Räuber Hotzenplotz steht eines Morgens in ihrem Garten und behauptet, er sei wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen worden und ab sofort ein ehrlicher Mensch. Doch kurz darauf verschwindet Frau Schlotterbecks Kristallkugel. Allen ist klar, wer hinter diesem Diebstahl steckt! Ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegen?
Für Kinder ab 4 Jahren
Theater auf Tour Frankfurt

 

 
Mittwoch,
06.08.2014, 18.00 Uhr
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Nach dem Bestseller von Michael Ende
Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ein Problem: das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und sie haben ihr Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Nur ein Zaubertrank, der all ihre grausamen Absichten Wirklichkeit werden lässt, kann ihnen noch helfen. Kater Maurizio und Rabe Jakob setzen alles daran, die beiden Bösewichte zu besiegen. Doch wer wird den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
Für Kinder ab 6 Jahren
Theater auf Tour Frankfurt

Alle Aufführungen finden in der Stadthalle, dem ehemaligen Fruchtkasten, im Klosterhof Maulbronn statt.

Karten sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse jeweils eine Stunde vor Theaterbeginn bei der Stadtverwaltung Maulbronn erhältlich.

Eintrittspreise:
Kategorie I 10 Euro
Kategorie II 8 Euro
Kategorie III 5 Euro

Kinder, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte erhalten 2 € Rabatt. Gruppen ab 20 Personen bekommen auf den Gesamtpreis 20% erlassen.

Stadtverwaltung Maulbronn, Klosterhof 31, 75433 Maulbronn, Tel. 07043-10311, info@maulbronn.de, www.maulbronn.de.

Ähnlicher Artikel

Das Märchen vom Mundraub

Das Märchen vom Mundraub

Stehlen ist Stehlen ist Stehlen Ach, was für eine herrliche Zeit. Ein Spaziergang durch den…
Warm, sonnig und schön – Altweibersommer im Kraichgau

Warm, sonnig und schön – Altweibersommer im Kraichgau

Dem Kraichgau stehen traumhafte Tage bevor Wie wird das Wetter am Wochenende und zum Start…
Kommt die Hitze zurück in den Kraichgau?

Kommt die Hitze zurück in den Kraichgau?

Der Wetterausblick Am Samstag zeigt sich neben ein paar Quellwolken viel Sonne. Es weht ein…
Kleinanzeigen anno 1911

Kleinanzeigen anno 1911

Was die Menschen vor 107 Jahren suchten und anboten Suche, biete, kaufe. Was heute im…