Vollsperrung auf der B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig

Vollsperrung auf der B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig

Vollsperrung ab Montag, 27. Juli 2015, für eine Woche

Nachdem die Fahrbahndeckenerneuerung der B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig bisher unter halbseitiger Sperrung der B 293 durchgeführt wurde, muss die Straße ab Montag, 27. Juli 2015 bis Sonntag, 2. August für die Restarbeiten voll gesperrt werden. In dieser Zeit werden die noch fehlende Fahrbahndeckschicht sowie die Bankette eingebaut. Weiterhin werden die Böschungen wieder mit Mutterboden angedeckt. Die Vollsperrung ist notwendig, um die Arbeiten zügig abschließen zu können und eine qualitativ hochwertige und dauerhafte Fahrbahn zu gewährleisten.

Eine großräumige Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung wurde auch die Querneigung in den Kurven richtlinienkonform angepasst.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 390.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmern um Verständnis für die während der Baumaßnahme entstehenden Belastungen und Behinderungen. (pm)

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.mvi.baden-wuerttemberg.de
http:///www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem;
www.baustellen-bw.de.

Ähnlicher Artikel

Erneuerung der B294 bei Bretten – Bauarbeiten starten Anfang Mai

Erneuerung der B294 bei Bretten – Bauarbeiten starten Anfang Mai

B 294: Erneuerung der Fahrbahndecke im Bereich Bretten – Bauarbeiten ab dem 4. Mai 2018…
Jugendlicher schlägt Brettener Senior krankenhausreif

Jugendlicher schlägt Brettener Senior krankenhausreif

Bretten: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung Ein 74-Jähriger musste zur Behandlung in Rechbergklinik, nachdem er…
Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

69-Jähriger erliegt schweren Verletzungen Der am Montagmittag auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach bei…
Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Guck doch mal wie schnell ich bin Während in vielen Brettener Ortsteilen das Glasfaser-Angebot der…