Versuchter Totschlag in Sinsheimer Asylunterkunft wird verhandelt

Versuchter Totschlag in Sinsheimer Asylunterkunft wird verhandeltProzess vor dem Landgericht Heidelberg läuft

Seit gestern müssen sich Abed K, Mahmod Z, Mohammad H, Mahmoud H und Thaer A vor der Jugendkammer des Landgerichtes Heidelberg verantworten. Ihnen wird der versuchte Totschlag an einem jungen Asylbewerber aus Afghanistan im vergangenen Sommer vorgeworfen. Die Angeklagten sollen mit verschiedenen Werkzeugen auf den Mann eingeprügelt haben, auch noch als dieser bereits am Boden lag. Nach Mitteilung des Gerichtes hätten spätestens zu diesem Zeitpunkt

…alle Angreifer den Entschluss gefasst, ihr wehrlos am Boden liegendes Opfer durch ihren gemeinsamen Angriff zu töten.“

Als ein weiterer Flüchtling dem Verletzten helfen wollte, hätten die fünf Angeklagten auch diesen attackiert, so das Gericht weiter.

Der Prozess dauert bis mindestens Ende des Monats. Die Kammer hat zur Durchführung der Beweisaufnahme vier Zeugen und eine Sachverständige geladen. Das Alter der fünf Männer aus Syrien und dem Libanon wird mit 20, 23 und 27 Jahren angegeben. Grund für den damaligen Konflikt in der Unterkunft soll laut Medienberichten Unzufriedenheit über das Essen gewesen sein.

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Sinsheims fußballbegeisterter OB erhält Besuch von der ARD Sportschau

Sinsheims fußballbegeisterter OB erhält Besuch von der ARD Sportschau

Leiter der ARD Sportschau zu Gast bei Oberbürgermeister Jörg Albrecht Die Fußballleidenschaft von OB Jörg…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…