Ubstadter Kegel-Frauen gewinnen Spitzenspiel in der Landesliga 2

01DKC SK Ubstadt – SG BW Plankstadt II  2685 – 2644

Bettina Pähl 419, Yvonne Sauer 486, Ria Stadtmüller 465, Ines Bürkle 431, Svenja Schleich 437, Sanja Bauer 447.

Mit einem neuen Vereins-Heimrekord schafften die SK-Frauen einen hart erkämpften Heimsieg gegen die Gäste aus Plankstadt. Wer seinen Krimi im Fernsehen versäumt hatte bekam den am Sonntag Nachmittag im Kegelcenter nachgeliefert. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Das spürte man bereits im Startpaar wo bereits um jedes Holz verbissen gekämpft wurde. Während es bei Bettina Pähl diesmal nicht ganz so rund lief zauberte Yvonne Sauer 486 Holz (neue persönliche Bestleitung) auf die Bahnen. Puh – 42 Holz Vorsprung. Was machen unsere „jungen Wilden“ gegen das Plankstadter Mittelpaar. Nach den ersten 50 Wurf sah es ganz gut aus für uns  – der Vorsprung wuchs auf über 70 Holz an. Jetzt kam aber der Konter der Gäste in Form von Gabriele Rühle die mit 482 Holz auch ein Spitzenergebnis spielte. Trotz 465 von Ria Stadtmüller und 431 Holz von Ines Bürkle schmolz der Vorsprung auf 27 Holz zusammen. Die Entscheidung musste also wieder mal im Schlusspaar fallen. Ein schlechter Start unserer beiden ermöglichte es den Gästen vor den letzten 50 Wurf erstmals mit 8 Holz in Führung zu gehen.  Die Nerven lagen Plank – jetzt kämpfen und siegen. Und wie – jetzt war auch unser Schlusspaar im Spiel angekommen und drehte dieses unter der frenetischen Anfeuerung der Ubstadter Fankurve im letzten Räumen wieder. Ausschnaufen – zwei Punkte – und weiter die Chance den 2. Tabellenplatz in der Landesliga 2 zu erreichen.

Ähnlicher Artikel

Angriffslustiger Kienle will Kraichgau-Titel verteidigen

Angriffslustiger Kienle will Kraichgau-Titel verteidigen

„Freue mich auf das Kräftemessen mit den anderen starken Jungs“ Nur noch noch vier Wochen sind…
Der IRONMAN und die Triathlon-Bundesliga im Kraichgau

Der IRONMAN und die Triathlon-Bundesliga im Kraichgau

Dieses Wochenende werden der Hardtsee Ubstadt-Weiher und weite Teile der Region zum Mekka der Triathleten…

Rollkunstlauftalent des RRV Eppingen auf internationalem Parkett

Jessica Baumgarten beim Europacup in Portugal Die Starts auf internationaler Ebene sind für junge Sportler…

Eisstockturnier auf dem Brettener Marktplatz

Der Weihnachtsmarkt steht bevor – und die 225 m² große und überdachte Eisbahn auf dem…