Hinweise zum Thema Transparenz finden sie am Ende des Artikels

Ubstadt punktet bei Deutschen Meisterschaften der DCU

DSCN1322 JanKellerAm vergangenen Wochenende fanden in Weinheim und in Ettlingen Deutsche Meisterschaften der DCU statt. Bei beiden Meisterschaften waren auch Sportler von unserem Verein am Start. Gertrud Sauer startete bei den Seniorinnen B in Weinheim. Nach einer schwachen ersten Bahn reichten 385 Holz leider nicht mehr um sich für den Endlauf der 12 Besten am Sonntag zu qualifizieren. Besser machte es Jan Keller der in Ettlingen bei der U14 am Start war. Im Vorlauf spielte er mit sagenhaften 477 Holz einen neuen Deutschen DCU Rekord. Leider hielt der Rekord nicht lange und wurde noch im Vorlauf um 1 Holz überboten. Platz 2 nach dem ersten Tag. Im Finale musste Jan in der letzten Startgruppe vor ausverkauftem Haus in Ettlingen an den Start. Da spielten leider die Nerven doch nicht mehr ganz mit – kleinere Schwächen im Räumen ließen ein großes Ergebnis leider nicht zu. Mit 418 Holz und einer Gesamtholzzahl von 895 landete Jan auf Platz 6. 15 Holz fehlten zum Treppchen – trotzdem Super Leistung – herzlichen Glückwunsch.

Text und Bilder: Wolfgang Sauer

Werbung / Anzeige / Transparenz - Hügelhelden.de unterhält mit der Gemeinde Ubstadt-Weiher eine bezahlte Medienpartnerschaft. Diese sieht neben der Schaltung einer Anzeige auch die gelegentliche Erstellung von Artikeln, Bildern und Filmbeiträgen vor. Die Redaktion ist in der Umsetzung und Ausgestaltung dieser Beiträge völlig frei - Die Gemeinde nimmt hierauf keinen Einfluss.

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Advent anno 1500

Advent anno 1500

Der 10. Mittelalterliche Weihnachtsmarkt der Ubstädter Bauersleut Das muss man den Bauersleuten aus Ubstadt schon…
Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Händler müssen den Kunden in der Vorweihnachtszeit einiges bieten ANZEIGE WERBUNG Das große Glashaus von…