TSG 1899 Hoffenheim: Joselu wechselt zu Hannover 96

TSGJosé Luis Mato Sanmartín (Joselu) wird von der neuen Saison an für den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 spielen. Darauf einigte sich die TSG 1899 Hoffenheim mit dem niedersächsischen Liga-Konkurrenten. Joselu hatte bei der TSG noch einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vertrag. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Stuttgarter an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Bei 24 Einsätzen markierte er neun Treffer für die Hessen.

Der 24-Jährige kam 2012 von Real Madrid zur TSG 1899 Hoffenheim und absolvierte in seiner ersten Spielzeit 25 Bundesliga-Partien für die Kraichgauer. Dabei erzielte er fünf Tore.

„Wir sind froh, diese Personalie geklärt und in den Verhandlungen ein für uns optimales Ergebnis erreicht zu haben. Bei diesem Transfer waren viele Aspekte zu beachten. Die hoch professionelle und diskrete Abwicklung führte schließlich zu dem gewünschten Resultat“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG 1899 Hoffenheim.

Ähnlicher Artikel

Siegertypen auf historischen Drahteseln

Siegertypen auf historischen Drahteseln

Die 4. TRETRO im Technik Museum Sinsheim Am vergangenen Sonntag, 16. September, wurde wieder ordentlich…
Neue Erkenntnisse und Funde auf der Burg Steinsberg vorgestellt

Neue Erkenntnisse und Funde auf der Burg Steinsberg vorgestellt

Dr. Ludwig H. Hildebrandt (Wiesloch) und Nicolai Knauer (Heilbronn) sind seit über 10 Jahren von…
Vollsperrung der A6 am 15. und 16. September

Vollsperrung der A6 am 15. und 16. September

Beim Brückenabbruch herrscht Hochbetrieb Vollsperrung der A6 am 15. und 16. September – Auch Fahrbahnschäden…
Fanfeste zu den Champions League Spielen der TSG

Fanfeste zu den Champions League Spielen der TSG

Stadtverwaltung organisiert Fußball-Fanfeste zu den Champions League Spielen der TSG 1899 Hoffenheim Fans können sich…