Transporter mit radioaktivem Material verunfallt auf A5

Transporter mit radioaktivem Material verunfallt auf A5A5 – Auffahrunfall mit Gefahrgut-Pkw verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen

Ein Auffahrunfall auf der BAB A 5 in Höhe Weingarten sorgte heute Morgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Gegen 07.20 Uhr fuhr der 72-jährige Fahrer eines Pkw-Kombis auf dem linken Fahrstreifen auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Dieses wurde durch den Aufprall auf ein weiteres geschoben. Der 72-Jährige und die 47-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher hatte radioaktives Material für medizinische Zwecke geladen und ein entsprechendes Gefahrgutschild an seinem Fahrzeug.

Die verständigte Feuerwehr führte Messungen durch. Die offensichtlich äußerlich unbeschädigte Ladung wird vorsorglich in eine Bergungsverpackung umgepackt und anschließend in ein Ersatzfahrzeug verladen. Durch den Unfall waren zunächst der linke und der mittlere Fahrstreifen nicht befahrbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die gesamte Fahrbahn Richtung Süden voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis ca. 12.00 Uhr andauern. Derzeit werden die Fahrzeuge über den Parkplatz Kreuzlach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bruchsal über die U 14 geleitet. Es bildete sich ein Stau von ca. 15 km Länge. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen muss weiter gerechnet werden. Verkehrsteilnehmer in Richtung Stuttgart bitte ab dem Kreuz Walldorf über die A 6 und A 81 ausweichen.

 

ots Polizei KA / Artikelbild: Symboldarstellung Redaktion / Bilder: Feuerwehr Bruchsal

 

Ähnlicher Artikel

Super Sonne, Super Schön – Der  14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Super Sonne, Super Schön – Der 14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Die 14. Auflage des großen Flehinger Spektakels begeistert Es hat einfach alles gepasst! Das Wetter,…
Odna feiert Rosenmontag

Odna feiert Rosenmontag

Der Nibelungenring wurde zur Partymeile Traditionell um 14:11 Uhr an jedem Rosenmontag gibt OKG –…
Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Auf einen insgesamt positiven Verlauf des kann das Polizeipräsidium Karlsruhe am späten Dienstagnachmittag zurückblicken. Bei…
Sulzfeld rockt den Fasching

Sulzfeld rockt den Fasching

Die größte Party Sulzfelds Am Samstag war es wieder soweit – ein Termin der in…