Traffo-Häuschen 2016 – Lebendige Comics in Wiesloch

Umgestaltung Traffo-Häuschen 2016

Lebendiger Comic wurde erweitert

Vielleicht sind dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer oder der Verkehrsteilnehmerin in den letzten Wochen bereits die frisch gesprayten bunten Traffo- Häuschen im Wieslocher Stadtgebiet aufgefallen, von denen neue bunte Comic-Figuren lustig grüßen. Dahinter steckt der Wieslocher Graffiti- Künstler Marco Billmaier, der mit der Umgestaltung der Häuschen bereits im vergangenen Jahr begonnen hat. „Das ganze Projekt läuft völlig ehrenamtlich und unentgeltlich ab “, so Billmaier. Lediglich die Materialkosten trägt die Stadt Wiesloch. Die Motive sind in Absprache mit der Stadt und der EnBW ausgewählt worden.

Die fünf aktuellen Motive stammen alle aus der Feder von Billmaier selbst.

„Ein Stromhäuschen dauert bis zur Fertigstellung ca. zwischen 2 und 3 Stunden“, erklärt Billmaier. Teilweise müssen aber auch Vorarbeiten wie das Freischneiden oder das Entfernen von Aufklebern geleistet werden. „Die Idee dahinter war, dass vor allem die Kinder in Wiesloch, Baiertal und Schatthausen immer neue Comicfiguren entdecken können. Die Häuschen habe ich nummeriert, so dass quasi die Häuschen von den Kids „gesammelt“ werden können“, beschreibt der professionelle Sprayer seine Intension. Insgesamt werden 15 Stromhäuschen im gesamten Stadtgebiet „aufgehübscht“, die letzten sollen noch in diesem Jahr fertig gestellt werden.

Redaktion: Ines Adam, Bilder: Marco Billmaier

Ähnlicher Artikel

Der Größte steht zuerst

Der Größte steht zuerst

Zeutern feiert in den Mai Während die meisten anderen Kraichgau-Gemeinden sich noch gut eine Woche…
Teilnehmerrekord beim Bruchsaler Hoffnungslauf

Teilnehmerrekord beim Bruchsaler Hoffnungslauf

Engagement trotzte Hitze Feuerwehr kühlt Läufer ab Bruchsal (cvr). Noch nie haben sich so viele…
LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

Am Dienstagmorgen um 09:16 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten mit dem Meldebild…
Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Küchenbrand in der Orbinstraße führt zu Großeinsatz Aus ungeklärter Ursache kam es in einer Gemeinschaftsküche…