Tolles Parkfestwochenende der DLRG Gemmingen

Mit gleich vier Attraktionen war die Gemminger Ortsgruppe der DLRG am diesjährigen Parkfest vertreten. Die Wasserfalle, die ja zum letzten Parkfest neu gebaut worden war, wurde in diesem Jahr technisch verfeinert und mit Lichtschranke ausgerüstet, so dass der Wurfspaß noch größer war. Immer wieder sorgten Werfer für Heiterkeit, wenn es gelang, durch einen gezielten Schuss in den Hai- Rachen die Wasserfalle auszulösen und den oben Sitzenden in den Wasserbottich fallen zu lassen. Ein großes „Danke“ an Manfred Klimm, Jochen Romig, Daniela Gratzel und Patrick Mach, die sich bereit erklärt hatten, auf die Wasserfalle zu sitzen.

Auch für die Kinder war dieses Jahr gesorgt. An der Mohrenkopfschleuder konnten sie ihre Zielgenauigkeit testen. Wurde ein Ball versenkt, musste der Werfer schnell reagieren, um den fliegenden Mohrenkopf aufzufangen. Nicht selten gelang dies nur, wenn man sich dabei auch ordentlich mit Schokolade verschmierte. Auch Waffel- und Süßigkeitenstand waren immer gut besucht. Am Sonntag wurde dann für alle Festbesucher ein leckeres Mittagessen serviert, das sehr gut ankam. Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Walch für die Bereitstellung des Bottichs, Gunter Zorn für den Bau der Mohrenkopfschleuder und allen Waffelteigbäckern und Helfern. Ohne diese ganzen Helfer wäre das Fest nicht in dieser Form durchführbar gewesen. Die DLRG Gemmingen freut sich schon auf das Parkfest 2016. sb

DLRG Ortsgruppe Gemmingen, Sönke Brenner

Ähnlicher Artikel

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Ein neuer Morgen für das Marktplatz-Pferdle Es wird wieder gearbeitet im alten Rössle am Eppinger…
Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Bretten und Eppingen im Moskauer Stadion vertreten Wenn wir Kraichgauer uns etwas in den Kopf…
Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Land fördert städtebauliche Erneuerung in Eppingen und Renaturierung der Fließgewässer Elsenz und Hilsbach mit insgesamt…
Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Dieselqualm und Steppenstaub Der Trecker Treck Adelshofen 2018 Wenn die Schlepperfreunde Adelshofen zum großen Trecker-Treck…