Temperaturen auf Talfahrt

|

Was das Wetter am Wochenende angeht, so gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte: Es wird wieder spürbar kälter im Kraichgau, die Gute: Die Sonne bleibt uns mit Ausnahme von Samstag fast makellos erhalten.

Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Ein kräftiges Hochdruckgebiet mit seinem Zentrum über Nordeuropa übernimmt nun erstmal das Kommando und schickt den Frühling in eine Pause. Dabei fließen bei einem kräftigen Nordostwind, kältere Luftmassen in den Kraichgau ein. Der Samstag ist definitiv der schlechtere Tag an diesem Wochenende. Aus einer kompakten Wolkendecke fällt den Tag über immer wieder Regen. Dabei sinkt die Temperatur bis zum Nachmittag auf 5°C ab.

Sonntag

In der kalten Luftmasse ist in der Nacht auf Sonntag leichter Frost nicht ausgeschlossen, da die Wolkendecke bis zum Morgen immer weiter aufreißen kann. Am Vormittag sind dann auch noch vereinzelte Wolken unterwegs, ehe sich zum Mittag, immer mehr die Sonne durchsetzen wird. Der Wind bleibt deutlich spürbar und weht in Böen (50km/h) aus nordöstlichen Richtungen. Die Höchstwerte steigen mit Sonnenunterstützung auf etwa 9°C an.

Trend

Hoch JÜRGEN bleibt auch in der neuen Woche wetterbestimmend. Bei sehr viel Sonnenschein bleiben die Temperaturen bei knapp um oder unter 10°C. Durch den böigen Wind fühlen sich die Temperaturen aber noch etwas kühler an. Erst zum kommenden Wochenende zeigt der Trend bei den Höchstwerten wieder nach oben.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Einkaufservice für Corona-Risikopatienten in Kraichtal

Oberderdingen richtet Ehrenamtsdienst für Hilfsangebote ein

Nächster Beitrag