Technische Wartung bei Kraichgau Radio

Hallo, liebe Hügelhelden.

Wussten Sie eigentlich das Kraichgau-Radio zwar in der Region gemacht aber zur Ausstrahlung weitergeleitet wird? Ja, die Welt des WorldWideWeb machts möglich. Unser Programm entsteht in einem kleinen Häuschen zwischen Bruchsal, Ubstadt und Unteröwisheim. Von hier aus wandert der Stream weiter in die USA. Dort sitzt eine nette kleine Firma nahe der Mojave-Wüste und verteilt das Programm auf verschiedene Server in Europa, über die alle Hörer sich einklinken können. Das muss eigentlich niemanden großartig interessieren – einfach einschalten und genießen – so muss es laufen.Aber:

Derzeit finden Wartungsarbeiten an der Datenbank bei unserem Anbieter in den USA statt. Dadurch ändern sich zwei Dinge. 

  • -Sie hören derzeit eine wilde Mischung aus allen Titeln die bei Kraichgau Radio laufen (auch die harten, die eigentlich den Nachteulen vorbehalten sind)
  • -Es kann ab und an für einige Minuten zu Aussetzern im Stream kommen.

Das Team aus Arizona arbeitet unter Volldampf und wird bis Mitte der Woche wieder alles normalisiert haben.

Danach läuft Kraichgau-Radio unter einer anderen Streamadresse! Doch keine Panik 🙂

  • -Wer uns über die Smartphone-Apps radio.de oder unseren Favouriten TUNEIN hört, muss gar nichts unternehmen.Läuft alles automatisch!
  • -Der kleine Flash-Player rechts auf unserer Webseite ist bereits umgestellt worden, hier muss auch nichts getan werden.
  • -Nur wer sich schon vor Wochen eine Playlist (.M3U oder .PLS) auf den PC geladen hat, sollte sich einfach kurz eine neue Version laden. (z.B. hier:  LINK)

Wir empfehlen übrigens für jeden Hörer: TuneIn

TuneIn bietet für das Android-System oder das Iphone/Ipad eine kostenlose App und kann auch ganz easy über den Browser gehört werden.

Klicken Sie dazu einfach auf diesen Link: http://tunein.com/radio/Kraichgau-Radio-s218657/

Bei Fragen – Bitte Fragen!

Herzliche Grüße aus der Kraichgau-Radio Technik

Marc Weyrich

 

Ähnlicher Artikel

„Frau Erdfrau“ im Zoo Karlsruhe gestorben

„Frau Erdfrau“ im Zoo Karlsruhe gestorben

Berühmtes Erdmännchen musste eingeschläfert werden Bekannt wurde das Erdmännchen mit dem Namen „Frau Erdfrau“ vor…
Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Ein spannender Beruf mit Perspektive Sonja aus Sersheim wandelt in den Fußspuren großer Namen ,…
Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…
Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Polizei sucht Zeugen Ein 23-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag um 23.50 Uhr auf der Landesstraße…