Tage ohne Telefon – XXL-Störung bei KabelBW

Kein Anschluss unter dieser  Nummer - tagelang!
Kein Anschluss unter dieser Nummer – tagelang!

Seit Donnerstag Abend geht bei Marie Herwang², die in einer kleinen Gemeinde nördlich von Karlsruhe lebt – gar nichts mehr. Kein Internet und kein Telefon. Kann passieren – denkt sie sich und wartet eine Weile. Als aber nach mehreren Stunden die Leitungen immer noch tot sind, ruft Sie mit dem Handy bei KabelBW an. Eine Computerstimme sagt Ihr, dass es derzeit technische Störungen gebe, man an deren Behebung arbeite und möchte wissen ob ihr Anruf etwas mit dieser Störung zu tun habe. Als sie das bejaht, wird sie nach einer kurzen Verabschiedung aus der Leitung geworfen. Einfach so – ohne Erklärung, ohne Kontakt zu einem Mitarbeiter.

Wie Marie Herwang erging es über mehrere Tage hinweg auch tausenden anderen Kunden von KabelBW. Im Internet, besonders auf der Facebook-Seite des Unternehmens geht es hoch her. Es wird einmal mehr schmerzhaft bewusst, wie wenig die moderne Kommunikation heute aus unseren Leben wegzudenken ist.

Mittlerweile sollte die Störung wieder behoben sein, teilte KabelBW-Pressesprecher Olaf Winter einer regionalen Tageszeitung mit. Es soll aufgrund von Problemen an einer von vier Vermittlungsstellen im Netz von Kabel BW zu den Ausfällen gekommen sein. „Einige fehlerhafte Endgeräte hatten nach einer Neukonfiguration die gesamte Vermittlungsstelle in ihrer Funktion beeinträchtigt“, so Olaf Winter weiter. Nach Angabe des Unternehmens, schreibt die Schwetzinger Zeitung, waren rund 350.000 Kunden von der Störung betroffen.

 

² Name von der Redaktion geändert
Bild: Symboldarstellung
Quelle(n): Schwetzinger Zeitung, Redaktionsanfragen

 

Ähnlicher Artikel

„Frau Erdfrau“ im Zoo Karlsruhe gestorben

„Frau Erdfrau“ im Zoo Karlsruhe gestorben

Berühmtes Erdmännchen musste eingeschläfert werden Bekannt wurde das Erdmännchen mit dem Namen „Frau Erdfrau“ vor…
Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Ein spannender Beruf mit Perspektive Sonja aus Sersheim wandelt in den Fußspuren großer Namen ,…
Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…
Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Polizei sucht Zeugen Ein 23-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag um 23.50 Uhr auf der Landesstraße…