Starke Frauen beim SK Ubstadt – Sieg im Spitzenspiel der Landesliga 1

14134902282950Sieg im Spitzenspiel der Landesliga 1

 

DKC SK Ubstadt – GH Pfaffengrund  2709 – 2634

Bettina Pähl 451, Yvonne Sauer 457, Ria Fe Stadtmüller 476, Ines Bürkle/Gertrud Sauer 381, Svenja Schleich 474, Sanja Bauer 470.

 

Als Tabellenführer empfingen unsere Frauen den spielstarken Mitaufsteiger aus Pfaffengrund. Das Spiel am späten Sonntagnachmittag im Kegelcenter eine Werbung für den Kegelsport. Beide Mannschaften zeigten herausragenden Kegelsport wobei die Ubstadter Frauen dieses Mal die Oberhand behielten und gewannen. Bereits bei den ersten vier Spielerinnen konnte man erahnen dass das kein leichtes Spiel für die blau-weißen werden würde. Trotz 451 Holz von Bettina und 457 Holz von Yvonne kamen lediglich 38 Holz Vorsprung zu Stande. Im Mittelpaar zauberten die Gäste durch M.Kahl-Eck 488 und B.Beißler 456 auf die Bahnen. Da Ines Probleme hatte zu ihrem Spiel zu finden musste gewechselt werden. Leider wurde es auch durch die Einwechslung von Gertrud nicht besser. Zum Glück spielte Ria (476) auf hohem Niveau – jetzt Rückstand für unser Schlusspaar  – 49 Holz. War das die vorzeitige Entscheidung – die erste Niederlage in der laufenden Saison drohte. Die Aufholjagd konnte beginnen. Furioser Start unserer beiden Schlussspielerinnen. Getragen von der tollen Anfeuerung der Fans gelang es den beiden den Rückstand bereits nach den ersten 50 Wurf wettzumachen. Jetzt wieder Vorsprung für die Sklerinnen. Wie erwartet nochmaliger Angriff der Pfaffengrunderinnen – jetzt bloß keine Holz in die Vollen verlieren und weiter kämpfen. Letztes Räumen – der Vorsprung wurde weiter ausgebaut – Sieg greifbar nahe. Bei Svenja standen am Ende 474 Holz und bei Sanja 470 Holz an der Anzeige. Toll gemacht – als Aufsteiger 8:0 Punkte in der Landesliga 1

Ähnlicher Artikel

Kegeln: SK Ubstadt unterliegt Hemsbach

DKC SK Ubstadt I – SG Hemsbach II 2652 – 2699 Bettina Pähl 456, Simona…

Großes Pokalturnier anlässlich Sommerfests beim SK Ubstadt

Großes Pokalturnier anlässlich Sommerfests beim SK Ubstadt Der Keglerverein SK Ubstadt veranstaltet in der Zeit…

SK Ubstadt – Chance nicht genutzt

HKO Young Stars Karlsruhe I – SK Ubstadt I 5707 -5278 Martin Eppinger/Martin Rest 871,…

SK Ubstadt: Frauen bleiben zu Hause ungeschlagen

Frauen bleiben zu Hause ungeschlagen DKC SK Ubstadt – KC 89 Weinheim 2656 – 2522…