St. Franziskus Kindergarten mit neuem Turnraum

IMG_4105Kronau (fsch) Einen neuen Turnraum benötigte der St. Franziskus Kindergarten, weil der alte Übungs- in einen Gruppenraum umgewandelt wurde. Eine relativ kurzfristige Lösung erbot sich nur, indem mehrere Containermodule angemietet, zusammenfügt und aufstellt würden. Dies beschloss der Gemeinderat im März 2012. Durch spezielle Brandschutzauflagen wurde die Maßnahme dann aber doch langwieriger als erwartet und verursachte sie auch einiges an Mehrkosten. Im Februar 2014 konnten die Elemente dann schließlich aufgestellt und eingerichtet werden. Tatkräftig hatte zuvor der Gemeindebauhof Bodengründungsmaßnahmen vorgenommen und auch anschließend die Außenanlagen wieder hergerichtet.

Heute findet man den viermoduligen Containertrakt als Anbau an das Gebäude in der Stefanienstraße, in dem sich die Kids nun austoben können. Bürgermeister Jürgen Heß übergab im Beisein von Bauamtsmitarbeiter Carsten Woll und Bauhofleiter Stefan Moch die neue Turnstätte an Pfarrer Bernd Kempf und die Leiterin des St. Franziskuskindergartens Bianca Hambsch, die mit Ihren Schützlingen die neue Sportstätte bereits in Beschlag genommen hat.  Pfarrer Kempf bedankte sich beim Ortsoberhaupt und dem Gemeinderat für die Beendigung des turnraumlosen Zustandes.

Ähnlicher Artikel

Kronau plant für mögliche Krisen

Kronau plant für mögliche Krisen

Gemeinderat Kronau Erstes Krisenhandbuch vorgestellt. Krise ist eine „schwierige Situation, Zeit, die den Höhe- und…
Kronau: Gewitter überrascht Badegäste am Lußhardtsee

Kronau: Gewitter überrascht Badegäste am Lußhardtsee

Umfangreiche Suchmaßnahmen verlaufen negativ Von einem aufziehenden Unwetter mit Starkregen und Gewitter wurden zahlreiche Badegäste…
Elf Freunde müsst Ihr sein!

Elf Freunde müsst Ihr sein!

Kronauer Schulfest großer Erfolg Kronau (scho) Elf Freunde müsst Ihr sein!“ dieser Satz stammt von…
Fünf Tage Vollsperrung zwischen Kronau und Mingolsheim

Fünf Tage Vollsperrung zwischen Kronau und Mingolsheim

Fahrbahnsanierung K3522 zwischen Mingolsheim und Kronau beginnt am 25. Juni Kreis Karlsruhe. Am Montag, den…