Schwimmen, Radeln, Laufen – Der Hardtsee-Triathlon 2014

Grandioses Wetter, gut gelaunte Menschen und Sport bei dem nicht der Leistungsdruck sondern das „Dabei sein“ im Vordergrund steht. Beim 27. Hardtsee-Triathlon in Ubstadt-Weiher gab es all das zu erleben und zu genießen. Rund 400 Athleten zeigten am Sonntag auf der Freizeitanlage – die auch regelmäßig als Kulisse des Profi-Triathlons „Challenge Kraichgau“ glänzt – aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Egal ob als Einzelstarter in den unterschiedlichsten Klassen, als Gruppe oder gar als Familie – der Hardtsee-Triathlon steht für jedermann offen! Auf diese Art und Weise heißt das Organisationsteam des TSV Ubstadt auch Jahr für Jahr ein breites Teilnehmer-Feld willkommen!

Offen für Jedermann und Jederfrau 

Die zu bewältigende Strecke teilte sich auf in 600 Meter Schwimmen im Hardtsee, danach 16 Kilometer auf dem Rad Richtung Hambrücken und schließlich 4 Kilometer zu Fuß auf der Rundstrecke am See.
Nachdem der letzte Athlet die Ziellinie passiert hatte, wurde auf dem Gelände erstmal ordentlich gefeiert.  Der TSV sorgte für die stärkende Verpflegung und die Piano-Pop-Band „Keybirds“ für die passende Musik! Gegen halb zwei wurden schließlich die Sieger geehrt.  Die Ergebnisse können Sie unter diesem Link abrufen. Schon so viel vorweg: Bei den Männern siegte Peter Lürßen mit einer Zeit von 0:50:17 , bei den Damen Sandra Eisenmann von den Karlsruher Lemmingen mit 0:57:32. Wer nun Lust bekommen hat auch einmal als Triathlet zu glänzen – der Hardtsee-Triathlon findet traditionell immer am ersten September eines jeden Jahres statt.

Wir haben den Wettkampf und die Siegerehrung mit der Kamera verfolgt. Die besten Bilder gibt´s hier!

 

 

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…
70 Jahre Menschenrechte

70 Jahre Menschenrechte

Bunte Veranstaltungsreihe startet in Kraichtal Die Diskussion um die Menschenrechte ist beinahe so alt wie…