Sonne im Herzen – Schwein im Magen

Es riecht nach Frühling, es schmeckt nach Schwein – In Kraichtal muss heut Schlachtfest sein!

Wenn die Unteröwisheimer Kerschdekipper in den Frühling feiern, dann machen sie keine halben Sachen. Pünktlich zu den ersten warmen Tagen des Jahres heizen Sie die Kessel an, wetzen die Messer und lehren die Vegetarier das Fürchten. Bei ihrem traditionellen Schlachtfest bieten die Uneroiser aus der vereinseigenen Wurstküche alles an was die Wutz zu bieten hat: Vom Schmalzbrot über Kesselfleisch, Schlachtplatten, Bauernbratwürsten und Schnitzeln bis hin zum Schweineschnuffel on Top, kommt der passionierte Karnivore hier voll auf seine Kosten. Einzig das Bier enthält keine tierischen Zutaten, aber das kriegen die Kerschdekipper auch noch in den Griff.

Den Menschen gefallen die Kraichtaler Wurst-Hungerspiele in jedem Fall hervorragend: Von weit her und von exotischen Orten (Stuttgart) kommen sie nach Kraichtal gereist, um das Hineinrutschen in den Frühling mit Schmalz zu schmieren. Dazu Evergreens von der Hausband „Bella Musica“ (Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei – Weezer: Pork And Beans – Tom Waits: Eggs and Sausage“)

Wir konnten nicht widerstehen und haben uns mit dem Moped und der Kamera auf den Weg zur Kerschedekipperhalle gemacht um das Kult-Gelage einmal mehr für die Nachwelt festzuhalten. Schön war´s Drum lasst uns nicht vergessen:

Man findet keine Freunde mit Salat 🙂

Ähnlicher Artikel

Mythos Ottilienberg

Mythos Ottilienberg

Ein uralter und magischer Ort Still und erhaben blickt der Ottilienberg auf das winterstille Eppingen…
Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Grünes Licht für zwei neue Mega-Projekte in der Region Der Geldsegen fließt weiter – Das EU-Regionalentwicklungsprogramm…
Oberöwisheim bekommt einen neuen Tante Emma Laden

Oberöwisheim bekommt einen neuen Tante Emma Laden

Metzgerei wird zu Gemischtwarenladen ausgebaut Ganz früher war in Sachen Einkaufen auf dem Dorf die…
Kraichtal Süß-Sauer

Kraichtal Süß-Sauer

So exotisch ist Kraichtal wirklich Kraichtal und Asien? Das hat ja wohl miteinander nicht viel…