Sommer im Kraichgau – Gekommen um zu bleiben

|

Hin und wieder ein paar Wolken, mal etwas wärmer, mal etwas kühler, doch große Ausreißer gibt es so gut wie keine mehr. Der Sommer im Kraichgau steht in voller Pracht und bringt uns am Wochenende zunächst viel Wärme und viel Sonnenschein.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Am Samstag erwartet den Kraichgau heiteres Sommerwetter, bei dem sich vielfach die Sonne zeigt. Im Tagesverlauf ziehen immer mal wieder Wolkenfelder durch, die den freundlichen Gesamteindruck jedoch kaum trüben können. Die Luft erwärmt sich auf bis zu 26°C.

Sonntag

Auch am Sonntag kommen wir in den Genuss von Sonne. Allerdings zeigt diese sich sich nicht mehr ganz so häufig wie noch am Samstag, denn die Wolken sind kompakter und zahlreicher unterwegs. Bei bis zu 25°C bleibt es aber trocken.

Trend

Das Wetter folgt dem Zickzack-Muster der vergangenen Woche: Nach etwas kühleren Temperaturen zu Wochenbeginn, sorgt ein kräftiges Tiefdruckgebiet über dem Atlantik dafür, dass uns in der zweiten Wochenhälfte wieder sehr warme bis heiße Luftmassen erreichen.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Menzingen: Beim Abbiegen Smart übersehen

Hunger auf Gemeinschaft

Nächster Beitrag