Sinsheim geht in die Luft – Der Flugtag 2014 in Bildern

Mit einem tollen Programm wurden die Besucher des Flugtag Sinsheim verwöhnt. Bis zu 60 Flugzeuge waren zuweilen auf dem Flugfeld in Sinsheim zu sehen. Hierunter viele russische Sternmotorenflugzeuge vom Typ „YAK“. Eine Boeing Stearman in Originallackierung konnte im Flug und am Boden bewundert werden. Nicht nur sehen und hören, sondern auch fühlen konnte man die bulligen 600 PS der North American T-6. Bestaunen konnte man auch die Titan-Mustang-P51, ein Nachbau des wohl bekanntesten US-Jagdflugzeugs des zweiten Weltkriegs, nur etwas kleiner, was aber fast nicht auffällt.

Der unbestrittener Höhepunkt war aber die Bell Cobra der „Flying Bulls“. Die aufwendig restaurierte und umgebaute Maschine war schon in Action-TV-Serien wie „Walker – Texas Ranger“ oder dem Film „The Rock“ zu sehen. Fast schon Kunstflugelemente zauberte der Pilot Siegfried Schwarz mit dem Helikopter an den Sinsheimer Himmel.  Auch neben der Piste war einiges zu bewundern 32 seltene Autos Typ „Lomax“ auf Citroen-2CV-Basis besuchten den Flugtag Sinsheim. Einmalig ist auch der Modellflug der Concorde vor der Kulisse des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM mit der echten Concorde. Nicht nur die kleinen Besucher erfreute das Bonbonflugzeug und versüßte den Besuchern den Tag. (M.Grubbe)

 

Die Bilder wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Flugsportring Kraichgau e.V. Sinsheim

Mehr Infos finden Sie hier!

 

Artikelbild: Symboldbild/Redaktion

 

Ähnlicher Artikel

Besser als bei Mutti

Besser als bei Mutti

In der Gochsheimer Krone schmeckt´s wie Zuhause Heute haben wir Lust auf Hausmannskost. Wir parken…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bunterschönes Bad Schönborn – Das war die Colourful-Street-Party 2018

Bunterschönes Bad Schönborn – Das war die Colourful-Street-Party 2018

Farbexplosion vor der Michael-Ende-Schule Ein buntes Zeichen setzen gegen Rassismus, Homophobie, Mobbing und Ausgrenzung –…
Sinsheim: Lastwagen rammt Scheune

Sinsheim: Lastwagen rammt Scheune

Fahrer schwer verletzt Ein schwer Verletzter und über 40.000 EUR Schaden, so lautet die Bilanz…