Schützenfest in Sinsheim! TSG Hoffenheim – VFL Wolfsburg 6:2

Bereits nach 3 Minuten schallt das erste Mal Triumphgeheul durch die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim, als unser Star-Brasilianer Firmino die TSG zum 1:0 schießt. Dieser erste Treffer gibt das Tempo für diese Wahnsinnspartie vor. Die Hoffenheimer spielen couragiert, beherzt und frech. Immer nach vorne – dem Gegner keine Verschnaufpause lassen – so lautet das Credo an diesem Sonntag-Nachmittag im Kraichgau.
Doch nach dem ersten Schock drehen auch die Wolfsburger kräftig am Temporegler. In der 15. Minute dann der Befreiungsschlag! Perisic kommt von Links, Bas Dost köpft – und drin ist das Ding. 1-1 !
In der 37. Minute dann Freistoß für Hoffenheim, den Salihovic zum 2:1 verwandelt! Jetzt geht es Schlag auf Schlag – Anthony Modeste versenkt innerhalb weniger Minuten gleich 2 Treffer im Wolfsburger Tor – einmal sogar per Kopfstoß.

fußball2Auch in der zweiten Halbzeit hält die TSG Tempo und Niveau! Die Wolfsburger indes liefern hier keine gute Leistung ab – auf jeden Fall sieht man hier nicht die Champions-League Helden, die heute früh in VW-City abgefahren sind. Schon 10 Minuten später erzielen die Hoffenheimer nach einem satten Angriff das 4:2, fast wäre es sofort ein 5:2 geworden – doch Modeste stand dieses mal knapp im Abseits. Der Schiri pfeift das Ding zurück!  Dann der zweite und letzte Treffer für die Gäste. De Bruyne in der 75.Minute. Trotzdem greift Wolfsburg nun offenbar zu verzweifelten Maßnahmen – Träsch tangiertVolland im Strafraum und sieht umgehend rot!
Die Hoffenheimer Übermacht nutzt die Gunst der Stunde und macht mit Toren von Salihovic in der 82. und Schipplock in der 86. Minute das runde Dutzend voll! Die TSG 1899 Hoffenheim in Bestform -dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht! Applaus für die Helden aus Sinsheim!

Bericht: SG
Abbildung Symbolbild

Ähnlicher Artikel

Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Harley-Treffen 2018 – Chromedezvouz in Sinsheim

Biker-Treffen im Technik Museum Im Rahmen des großen Motorradwochenendes fand am Sonntag wieder das kultige…
Trucker-Streit in Sinsheim eskaliert – 32-Jähriger unter Mordverdacht

Trucker-Streit in Sinsheim eskaliert – 32-Jähriger unter Mordverdacht

Von einer brutalen Auseinandersetzung an der Rastanlage Kraichgau berichten heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung die…
Polizei beendet Verfolgungsjagd nach Familienstreit mit Stopp-Stick

Polizei beendet Verfolgungsjagd nach Familienstreit mit Stopp-Stick

Rauenberg/Sinsheim/Lobbach: Familienstreit eskalierte Fahndung mit mehreren Streifen Einsatz eines Stopp-Sticks Rauenberg/Sinsheim/Lobbach – Für große Aufregung…
Fast ein Drittel weniger – Sparkasse Kraichgau schließt 18 Filialen

Fast ein Drittel weniger – Sparkasse Kraichgau schließt 18 Filialen

Viele Dörfer im Kraichgau verlieren Filiale und Geldautomat Dieser Paukenschlag war deutlich zu hören und…