Schöne Töne beim Eppinger Musikwettbewerb

pianoDer dritte Musikwettbewerb lockte am Wochenende rund 60 Teilnehmer und zahlreiche Besucher in den Keller der Musikschule in Eppingen. Von 10.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr präsentierten Klavier-, Gitarren-, Trompete-, Violin-, Cello-, Blockflöten-, Querflöten-, Klarinetten und Saxophon Schüler ihre Wettbewerbsprogramme. Nach jeder Instrumentalgruppe zog sich die Jury zur Beratung zurück. Die Bewertung fiel auch in diesem Jahr recht wohlwollend aus. Dritte Preise wurden nicht vergeben. Es gab 12 zweite und 48 erste Preise. Die höchsten Bewertungen – den ersten Preis mit maximaler Punktzahl (30 Punkte) erhielten Michelle Emmert im Fach Klavier (Unterricht bei Irina Postoronka), Markus Gottstein im Fach Gitarre (Unterricht bei Czaba Szabó) und Nils Löffler im Fach Blockflöte (Unterricht bei Carolin Hettler). Es gab auch drei Sonderpreise. Den Preis für das beste Miteinander erhielten die Geschwister Johanna und Sina Bockelmann – Querflöte (Unterricht bei Vitor Diniz-Barbossa). Riccardo Ehrenberger – Cello (Unterricht bei Elisabeth Lang) wurde für die beste Bühnenpräsenz ausgezeichnet. Und für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes wurde Michel Löffler – Blockflöte (Unterricht bei Carolin Hettler) ausgezeichnet.

Eine vollständige Preisträgerliste finden Sie auf: www.musikschule-eppingen.de

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Ein neuer Morgen für das Marktplatz-Pferdle Es wird wieder gearbeitet im alten Rössle am Eppinger…
Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Bretten und Eppingen im Moskauer Stadion vertreten Wenn wir Kraichgauer uns etwas in den Kopf…
Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Land fördert städtebauliche Erneuerung in Eppingen und Renaturierung der Fließgewässer Elsenz und Hilsbach mit insgesamt…
Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Dieselqualm und Steppenstaub Der Trecker Treck Adelshofen 2018 Wenn die Schlepperfreunde Adelshofen zum großen Trecker-Treck…