Schöne Töne beim Eppinger Musikwettbewerb

pianoDer dritte Musikwettbewerb lockte am Wochenende rund 60 Teilnehmer und zahlreiche Besucher in den Keller der Musikschule in Eppingen. Von 10.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr präsentierten Klavier-, Gitarren-, Trompete-, Violin-, Cello-, Blockflöten-, Querflöten-, Klarinetten und Saxophon Schüler ihre Wettbewerbsprogramme. Nach jeder Instrumentalgruppe zog sich die Jury zur Beratung zurück. Die Bewertung fiel auch in diesem Jahr recht wohlwollend aus. Dritte Preise wurden nicht vergeben. Es gab 12 zweite und 48 erste Preise. Die höchsten Bewertungen – den ersten Preis mit maximaler Punktzahl (30 Punkte) erhielten Michelle Emmert im Fach Klavier (Unterricht bei Irina Postoronka), Markus Gottstein im Fach Gitarre (Unterricht bei Czaba Szabó) und Nils Löffler im Fach Blockflöte (Unterricht bei Carolin Hettler). Es gab auch drei Sonderpreise. Den Preis für das beste Miteinander erhielten die Geschwister Johanna und Sina Bockelmann – Querflöte (Unterricht bei Vitor Diniz-Barbossa). Riccardo Ehrenberger – Cello (Unterricht bei Elisabeth Lang) wurde für die beste Bühnenpräsenz ausgezeichnet. Und für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes wurde Michel Löffler – Blockflöte (Unterricht bei Carolin Hettler) ausgezeichnet.

Eine vollständige Preisträgerliste finden Sie auf: www.musikschule-eppingen.de

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Mitglied der „Bohbrigga Hexenbroda“ angeklagt Nun also doch. Nachdem die Behörden monatelang intensiv im Falle…
Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Heute Nacht kam es in einem leerstehenden Haus in der Mühlbacher Straße in Eppingen zu…
Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

B 293 –Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Eppingen West und Gemmingen Vierter und letzter Bauabschnitt Vollsperrung von 7.…
Ein Fest für die tolle Knolle

Ein Fest für die tolle Knolle

Das war der Eppinger Kartoffelmarkt 2018 Die Kartoffel gehört zu Eppingen wie der Pfeifferturm oder…