SC Paderborn vs. TSG Hoffenheim – Bundesliga-Flair beim TuS Mingolsheim

Bundesliga-Flair beim TuS MingolsheimBundesliga-Flair beim TuS Mingolsheim – Paderborn bereitete sich in der Sportpark Arena auf Hoffenheim vor

Etliche Fußballfans aus der Region waren am Wochenende in der Mingolsheimer Sportpark Arena interessierte Zaungäste bei der letzten Übungseinheit der Bundesligakicker vom SC Paderborn vor der Auswärtsbegegnung bei der TSG Hoffenheim.  Die Überraschungsmannschaft aus Ostwestfalen, die am Samstag bei der knappen Niederlage in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar Arena durchaus zu gefallen wusste, hinterließ bei den Fans auch schon beim Abschlusstraining in Mingolsheim einen hervorragenden Eindruck. Trainer André Breitenreiter hat das SCP-Team, das zunächst zu Beginn der Spielrunde bei den Experten als allererster Anwärter auf einen Abstiegsplatz gehandelt worden war, zu einer leistungsstarken Truppe geformt, die auch nach dem 0:1 gegen Hoffenheim einen respektablen 8. Platz im Bundesliga-Oberhaus einnimmt. Nach dem rund einstündigen Training auf der Sportanlage des TuS Mingolsheim zückten Vrancic, Stoppelkamp & Co. bereitwillig auch noch den Stift für das eine oder andere Autogramm, bevor es mit dem mattschwarzen SC07-Bus zurück ins Hotel ging. Beim Mingolsheimer Turn- und Sportverein ist schon demnächst weitere Fußballprominenz zu Besuch, denn auch der 1. FC Nürnberg wird in der Sportpark Arena trainieren, bevor es am 7. November, 18.30 Uhr, für die „Clubberer“ als Gast des SV Sandhausen um Zweitliga-Punkte geht.

Text/Foto: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Östringen – Das Buch

Östringen – Das Buch

Fast schon ein Pflichtkauf für alle Östringer Das große Östringer Jubiläumsjahr zum 1250. Geburtstag neigt…
Weihnachtszauber im Tiefenbacher Wohnzimmer

Weihnachtszauber im Tiefenbacher Wohnzimmer

Advent im Dörfle Gemütlicher kann der Dezember nicht starten Der Tiefenbacher Weihnachtszauber ist das Gänseblümchen…
Tiefenbacher Weihnachtszauber lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre

Tiefenbacher Weihnachtszauber lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre

Geselliger Treffpunkt mit adventlichem Glanz Der mittlerweile sechste `Tiefenbacher Weihnachtszauber´ eröffnet am kommenden Samstag, den…