SC Paderborn vs. TSG Hoffenheim – Bundesliga-Flair beim TuS Mingolsheim

Bundesliga-Flair beim TuS MingolsheimBundesliga-Flair beim TuS Mingolsheim – Paderborn bereitete sich in der Sportpark Arena auf Hoffenheim vor

Etliche Fußballfans aus der Region waren am Wochenende in der Mingolsheimer Sportpark Arena interessierte Zaungäste bei der letzten Übungseinheit der Bundesligakicker vom SC Paderborn vor der Auswärtsbegegnung bei der TSG Hoffenheim.  Die Überraschungsmannschaft aus Ostwestfalen, die am Samstag bei der knappen Niederlage in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar Arena durchaus zu gefallen wusste, hinterließ bei den Fans auch schon beim Abschlusstraining in Mingolsheim einen hervorragenden Eindruck. Trainer André Breitenreiter hat das SCP-Team, das zunächst zu Beginn der Spielrunde bei den Experten als allererster Anwärter auf einen Abstiegsplatz gehandelt worden war, zu einer leistungsstarken Truppe geformt, die auch nach dem 0:1 gegen Hoffenheim einen respektablen 8. Platz im Bundesliga-Oberhaus einnimmt. Nach dem rund einstündigen Training auf der Sportanlage des TuS Mingolsheim zückten Vrancic, Stoppelkamp & Co. bereitwillig auch noch den Stift für das eine oder andere Autogramm, bevor es mit dem mattschwarzen SC07-Bus zurück ins Hotel ging. Beim Mingolsheimer Turn- und Sportverein ist schon demnächst weitere Fußballprominenz zu Besuch, denn auch der 1. FC Nürnberg wird in der Sportpark Arena trainieren, bevor es am 7. November, 18.30 Uhr, für die „Clubberer“ als Gast des SV Sandhausen um Zweitliga-Punkte geht.

Text/Foto: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den…
Zeitreise in die Östringer Heimatgeschichte mit Führungen und Vorträgen

Zeitreise in die Östringer Heimatgeschichte mit Führungen und Vorträgen

Vielfältige Informationen zur Lebensweise der Vorfahren Beim bundeweiten Tag des offenen Denkmals, der dieses Mal…
Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Feine iberische Reiterei und temperamentvoller Flamenco Viele hundert Pferdefreunde aus der ganzen Region gaben sich…
Odenheimer sammelt mehr als 45.000 Brillen für den guten Zweck

Odenheimer sammelt mehr als 45.000 Brillen für den guten Zweck

Schon mehr als fünfundvierzigtausend „Brillen ohne Grenzen“ gesammelt Heinrich Zibuschka engagiert sich für Bedürftige in…