Rauf, Runter, Drunter, Drüber – Die „Gaudi Trophy“ Oberacker

75 Jahre – so lange gibt es bereits die Abteilung Oberacker der Kraichtaler Feuerwehr. Das so ein Jubiläum standesgemäß gefeiert werden muss, versteht sich von selbst. Ein paar Bierbänke und Musik aus der Tüte sind hierfür nicht genug – ein echtes Highlight muss an den Start. Das hat die Truppe um Kommandant René Beißmann in Form der ersten Oberackerer „Gaudy Trophy“ auf die Beine gestellt. Auf einem riesigen Fun-Parcours vor der Sporthalle, mussten buntgemischte Teams zahlreiche „knifflige“ Aufgaben lösen: Kisten-Hopping, durch den Schlamm robben, Luftballon-Transport, Reifenstapel-Crossing und Pyramiden-Klettern stand auf dem Programm.

Gewonnen haben „Die Oberäcker Lausbuwe“ sowie die „Feuer Teufel“ einen zweiten Platz gab es wegen des extrem starken Wetterumschwungs sowie einer kleinen Verletzung nicht. Den dritten Platz belegten die „Power Rangers“.

Schlaflos in Oberacker

Doch es war nicht nur die „Gaudi Trophy“, die sich die Feuerwehr für Ihr großes Fest ausgedacht hat, auch ein bunter Jubiläumsabend mit Ehrungen und Laudatoren sowie ein zünftiges Oktoberfest in blau-weiß standen auf dem Programm. Um das alles auf die Beine zu stellen, haben die Feuerwehrler und die zahlreichen Helfer viel Zeit investiert und jede Menge Schlaf geopfert. Die rundum zufriedenen Besucher danken Ihnen´s sicher! Wir waren am Sonntag auch mit dabei und haben die schönsten Bilder der „Gaudy-Trophy“ hier für Sie zusammen gestellt:

Bilder: SG

Ähnlicher Artikel

Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bunterschönes Bad Schönborn – Das war die Colourful-Street-Party 2018

Bunterschönes Bad Schönborn – Das war die Colourful-Street-Party 2018

Farbexplosion vor der Michael-Ende-Schule Ein buntes Zeichen setzen gegen Rassismus, Homophobie, Mobbing und Ausgrenzung –…
Mit allen Sinnen genießen

Mit allen Sinnen genießen

Das war der Schlosserlebnistag 2018 in Gochsheim Launige Saxophonmusik, der Duft von hausgemachten Maultaschen und…
Drohungen an nun tote NSU-Zeugin aus Landshausen – Ermittlungen eingestellt

Drohungen an nun tote NSU-Zeugin aus Landshausen – Ermittlungen eingestellt

Drohung war einschüchternd aber nicht strafrechtlich relevant Etwa drei Jahre ist es nun her, dass…