Public-Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014

IMG_20140621_192840Diesen Service muss man der großen Kreisstadt Eppingen hoch anrechnen. Als einzige Stadt im Kraichgau (Stand Mai 2014) bietet sie ihren Bürgern zur kommenden Weltmeisterschaft groß angelegte Public-Viewing-Events. Schon am 18. März hat der Gemeinderat beschlossen, dass während der Fußballweltmeisterschaften in der Eppinger Stadthalle ein Public-Viewing durchgeführt wird. Gezeigt werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Hierfür beschafft die Stadt für die Bühne der Stadthalle eine fest installierte Leinwand und einen fest an der Decke installierten Beamer Full-HD. Die Kosten für das Public-Viewing und die Anschaffungen für die Stadthalle belaufen sich auf knapp 34.000 Euro. Davon entfallen auf den Beamer 9.000 Euro und die Leinwand 4.000 Euro. Der Sicherheitsdienst schlägt mit knapp 10.000 Euro zu Buche, kann sich bei einem Ausscheiden der deutschen Mannschaft oder einer geringeren Besucherzahl als den erwarteten 600 bis 700 Fußballfans pro Spiel aber noch verringern. Die Bewirtung übernimmt das Hotel Villa Waldeck. Wenn das deutsche Team vorzeitig die Heimreise antreten muss, wird das Public Viewing beendet. Mit Einnahmen von Sponsoren wird in Höhe von 8.000 Euro gerechnet.

 

ALLE Public Viewing Locations im Kraichgau gibts hier!

 

Ähnlicher Artikel

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Bauarbeiten im Eppinger Rössle laufen – Wir schauen zurück

Ein neuer Morgen für das Marktplatz-Pferdle Es wird wieder gearbeitet im alten Rössle am Eppinger…
Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Fußball-WM 2018 und der Kraichgau mittendrin

Bretten und Eppingen im Moskauer Stadion vertreten Wenn wir Kraichgauer uns etwas in den Kopf…
Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Millionensegen für Eppinger Innenstadt und Bäche

Land fördert städtebauliche Erneuerung in Eppingen und Renaturierung der Fließgewässer Elsenz und Hilsbach mit insgesamt…
Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Full Pull – Volle Pulle in Adelshofen

Dieselqualm und Steppenstaub Der Trecker Treck Adelshofen 2018 Wenn die Schlepperfreunde Adelshofen zum großen Trecker-Treck…