Pokalturnier und Sommerfest: Highlife beim SK Ubstadt

Gleich zwei Highlights erwartete die Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste des Keglervereins SK Ubstadt in den vergangenen Tagen: Das große, alljährliche Sommerfest und das Kleebühl-Pokalturnier 2014. Hierbei wurde der bestehende Bahnrekord gleich dreimal überboten. Die 18 zum Turnier eingeladenen Mannschaften zeigten bis auf wenige Ausnahmen hervorragenden Kegelsport. Einzelergebnisse über 460 Holz waren an der Tagesordnung.  Bereits am Samstag sorgten die Sportkameraden vom SK Hochstetten mit 2810 Holz für einen neuen Bahnrekord und übernahmen mit diesem Ergebnis die Turnierführung. Bester Spieler bei Hochstetten war Pascal Schweiger mit hervorragenden 501 Holz. Aber schon bei der nächsten Paarung begann der Angriff auf den Bahnrekord durch die SG Ettlingen. Andreas Wolf von der SH Ettlingen schraubte die Einzel-Bestleistung auf sagenhafte 514 Holz – und tatsächlich stand am Ende ein Holz mehr auf der Anzeige. Mit 2811 Holz wurde der Bahnrekord ein zweites mal geknackt. Eigentlich sollte das für den Turniersieg reichen.

IMG_1896 (Copy)Am Sonntag versuchte u.a. Brackenheim, Pfedelbach und St. Leon mit Ergebnissen über 2700 Holz vergeblich an die führenden Ettlinger heranzukommen. Die letzten Starter waren Vollkugel Waldhof und HKO Young-Stars Karlsruhe. Während unsere Freunde von Waldhof unter der 2700 Marke blieben, schafften es die Pokalgewinner aus Karlsruhe mit ihren letzten beiden Spielern noch einmal den am Vortag aufgestellten Bahnrekord zu überspielen. Mit 2827 Holz verteidigten die HKOler ihren Pokalsieg vom Vorjahr und nahmen den Kleebühl-Wanderpokal für ein weiteres Jahr mit nach Karlsruhe.
Kleebühl-Pokalturnier 2014

  • 1. HKO Young-Stars Karlsruhe 2827 Holz
  • 2. SG Ettlingen 2811 Holz
  • 3. SK Hochstetten 2810 Holz
  • 4. SKV Brackenheim 2760 Holz
  • 5. TSV Meckesheim 2754 Holz

Einzelwertung:

  • 1. Andreas Wolf, SG Ettlingen 514 Holz
  • 2. Sabrina Kempf, SK 70 Hambrücken 509 Holz
  • 3. Pascal Schweiger, SK Hochstetten 501 Holz
  • 4. Marcel Landenberger, TSV Pfedelbach 490 Holz
  • 5. Nenad Ellinger, HKO Karlsruhe 490 Holz

Hier noch die schönsten Bilder des Sommerfestes 2014:

Redaktion und Bilder: Wolfgang Sauer

Ähnlicher Artikel

Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Schnitzel unter Palmen

Schnitzel unter Palmen

Erstklassige Küche und Wohlfühlambiente im Liedolsheimer Palmgarten Krosse Schnitzel, saftige Rumpsteaks oder butterweiche Filets –…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…
Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

65 Bäume in nur 1.5 Stunden verkauft Am vergangenen Samstag fand der 1.Weihnachtsmarkt in der…