Perfektes Wochenend-Wetter im Kraichgau

|

Geniales Grillwetter am Samstag

Es ist beeindruckend wie es der gute Petrus dieser Tage ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel zaubert. War das Osterwochenende schon genial, wird der kommende Samstag ebenfalls ein echter Knaller. Perfektes Grillwetter bei Temperaturen bis zu 25° und nonstop Sonnenschein. Wie das Wetter in den kommenden Tagen aussieht, verraten wir euch wie an jedem Freitag hier.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Bei frühsommerlichen Temperaturen von fast 25°C, wechseln sich Sonne und teilweise dichte Wolken ab. Zum Nachmittag und Abend besteht die geringe Wahrscheinlichkeit für einzelne Schauer oder kurze Gewitter.

Sonntag

Am Sonntag verändert sich das Gesamtbild nur wenig. Neben viel Sonnenschein sind ebenfalls wieder dichtere Wolken am Himmel unterwegs. Mit bis zu 22°C wird es nicht mehr ganz so warm. Schauer oder Gewitter sind kein Thema mehr. Der Wind dreht im Tagesverlauf von Südwest auf Nordost und frischt dabei spürbar auf.

Trend

Über Skandinavien etabliert sich zu Beginn der Woche ein neues Hochdruckgebiet, dessen Einfluss bis zu uns in den Kraichgau reicht. Es sorgt für sehr viel Sonnenschein, Temperaturen um die 20°C, aber auch für einen deutlich spürbaren und recht unangenehmen Wind aus nordöstlichen Richtungen. Dieser kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Zudem sorgt die Wetterlage für eine weitere Verschärfung der Waldbrandgefahr. Diese hat aktuell die Stufe 4 von 5 erreicht.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Für die Odenheimer Ortsdurchfahrt gilt künftig Tempo 30

Großbrand in Philippsburger Copernikus-Gymnasium

Nächster Beitrag