Östringer Kids holen Bundessieg bei „Jugend musiziert“

Östringer Kids holen Bundessieg bei "Jugend musiziert"Hannah Schwarz und Tim Brucker bei „Jugend musiziert“ ganz vorne

Erster Platz beim Deutschland-Finale in Hamburg

Einen grandiosen Erfolg konnten jetzt am Pfingstwochenende die vierzehnjährige Hannah Schwarz aus Östringen und ihr Altersgenosse Tim Brucker aus Rettigheim beim Bundesfinale im Wettbewerb `Jugend musiziert´ in der Freien und Hansestadt Hamburg feiern. In der Kategorie `Schlagzeug-Ensemble´ schafften es Hannah und Tim in der Altersgruppe IV bei 27 teilnehmenden Gruppen aus ganz Deutschland bis an die Spitze der Wertungsliste und wurden somit 1. Bundessieger. Hannah Schwarz hat ihre musikalische Ausbildung bei der Musik- und Kunstschule Östringen absolviert, wo sie bis heute von Roland Preuß unterrichtet wird. Wie auch Tim Brucker ist Hannah zudem beim Musikverein Östringen engagiert.

In Hamburg waren Hannah und Tim am Samstag zum Wertungsspiel angetreten, drei lange Tage mussten die beiden anschließend zusammen mit ihrem Begleittross auf die Bekanntgabe der Ergebnisse warten. Am Dienstag dann gab es allen Grund zum Jubel, als das Resultat, der 1. Preis in der Duo-Wertung, publik wurde. In einer ersten Reaktion freute sich Bürgermeister Felix Geider über das hervorragende Abschneiden von Hannah Schwarz und Tim Brucker und brachte seine Anerkennung für die außerordentliche Leistung der beiden jungen Bundessieger, aber auch für die Lehrkräfte und Ausbilder in Musikschule und Verein zum Ausdruck, die den Weg der außergewöhnlichen Talente bis zu dem herausragenden Ergebnis in Hamburg begleitet haben.

 

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Fake Felix

Fake Felix

Dreister Betrüger erstellt gefälschten Twitter-Account des Östringer Bürgermeisters Als Felix Geider gestern den Anruf der…
Odna feiert Rosenmontag

Odna feiert Rosenmontag

Der Nibelungenring wurde zur Partymeile Traditionell um 14:11 Uhr an jedem Rosenmontag gibt OKG –…
Wicker-Wacker stürmten das Östringer Rathaus

Wicker-Wacker stürmten das Östringer Rathaus

Schultes mit zwickender Halsgeige dem närrischen Volk vorgeführt Spätabends am „Schmotzigen“ Donnerstag hissten jetzt in…
Östringen hat Spaß uff de Gass

Östringen hat Spaß uff de Gass

Tolles Wetter, Tolle Menschen, toller Umzug Östringen, das hat Spaß gemacht. Beim traditionellen Fastnachtsumzug durch…