Odna spielt – Landshausen lacht

Wunder, Zoff und Zunder

Das war ganz großes Kino am Samstag-Abend in der Mehrzweckhalle Landshausen – oder vielmehr, ganz großes Theater. Das Amateurtheater des DRK Odenheim zeigte mit seinem Dorfschwank „Wunder, Zoff und Zunder“ was es auf dem Kasten hat. Die Story ist schnell erzählt. Bürgermeister und Pfarrer streiten sich über die Renovierung der Dorfkapelle. Als dann ein italienischer Bettelmönch auftaucht und der Tochter des Dorfoberhauptes schöne Augen macht, nimmt das Chaos seinen Lauf. Da wird geschimpft, gebruddelt, intrigiert, geflirtet und gemauschelt was das Zeug hält und vor allem bis kein Auge trocken bleibt! Denn die Darsteller knien sich in ihre Rollen derart rein, dass es einfach Spaß macht Ihnen zuzuschauen. Besonders hervorzuheben ist Bürgermeister Hans Dampf alias Dirk Rieder. Mit seinem lauten und aufbrausenden Organ hätte man seine Monologe auch noch auf dem Parkplatz gut verstanden. Wunderbar ergänzten sich auch Marco Weiß in der Rolle des Pfarrers Keusch und seine Haushälterin Maria, gespielt von Evelyn Sieber. Als die beiden schon in der ersten Szene über Erektionsstörungen debattierten, schlugen sich bereits die ersten Zuschauer auf die Schenkel – besonders als Pfarrer Keusch betonte, dass solche Probleme im Zölibat ohnehin nicht bestünden.

Es war ein Theaterabend wie man ihn sich nur wünschen kann. Eine tolle Stimmung im absolut ungezwungenen Ambiente – sogar warmes Essen wurde vom ausrichtenden DRK Landshausen serviert. Wer die tolle Truppe selbst erleben möchte, der hat noch reichlich Gelegenheit dazu. „Wunder, Zoff und Zunder“ wird noch zu sieben unterschiedlichen Terminen aufgeführt. Wir wünschen gute Unterhaltung.

PS: Zuschauer aus anderen Regionen sollten einen Dolmetscher beauftragen – das Stück wird in breitestem Dialekt aufegeführt :-)

Die Termine:

17.12.2016 Eichelberg
26.12.2016 Odenheim
05.01.2017 Zeutern
06.01.2017 Ubstadt
15.01.2017 Stettfeld
21.01.2017 Oberöwisheim
22.01.2017 Untergrombach

Ähnlicher Artikel

LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

LKW-Unfall sorgt für langen Stau auf der A5

Am Dienstagmorgen um 09:16 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten mit dem Meldebild…
250 Millionen Jahre Östringen

250 Millionen Jahre Östringen

Geopfad eröffnet markante Einblicke in die erdgeschichtliche Entwicklung Minister Peter Hauk übergab LEADER-Projekt seiner Bestimmung…
Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Bruchsaler Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Haus

Küchenbrand in der Orbinstraße führt zu Großeinsatz Aus ungeklärter Ursache kam es in einer Gemeinschaftsküche…
Expedition zum mysteriösen Autowrack am Landskopf

Expedition zum mysteriösen Autowrack am Landskopf

Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Expeditionsbericht von unserem Leser Jahn Hörrle Verborgene Überreste einer Tragödie…