Nicht ist wie es scheint: Rollen doch Erdmassen Richtung Bruchsal?

Symboldarstellung
Symboldarstellung

Vor einigen Wochen berichteten wir Ihnen von einer Kontroverse zwischen dem Golfclub Bruchsal und dem Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp. Dieser vertrat die Meinung, der Golfclub könnte gigantische Mengen Erde aus dem Aushub der Großbaustelle „Stuttgart 21“ nach Bruchsal transportieren lassen. Der Golflcub dementierte dies jedoch sofort. Das an der Sache doch etwas dran sein könnte, lässt nun ein Artikel der BNN vermuten. Demnach sei durchaus angedacht, größere Mengen an Erdaushub nach Bruchsal zu schaffen, woher aber ist noch unklar. Laut der BNN, lägen der Stadt Bruchsal als Genehmigungsgeber, aber noch keine konkreten Anträge vor. Das Markus Rupp aber durchaus nicht „ins Blaue geschossen“ hat, sondern von seriösen Quellen informiert wurde, dürfte nun klar sein. In einem Artikel des Gemeindeblattes schreibt er zur Sache die folgenden Worte:

 

Also doch!
Gondelsheim drohte jahrelange Lkw-Karawane über B 35 nach Bruchsal mit Erde aus dem Bahnprojekt Stuttgart 21

Während der Golfclub Bruchsal und leider auch die Presse meine Befürchtungen damals quasi als „Ente im Sommerloch“ abtaten, kam nun mit einem Artikel in den BNN vom 9. September 2014 die 180-Grad-Kehrtwende. Meine Befürchtungen waren demnach also doch sehr wohl begründet. Der journalistischen Rolle rückwärts vorausgegangen war ein Protokoll der Gesellschafterversammlung des Golfclubs Bruchsal vom 6. Juni 2014, welches mir und den BNN zugespielt worden war. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den vielen Anrufern bedanken, die mich in der letzten Woche unterstützten und mir weitere interessante Informationen zu dem Sachverhalt haben zukommen lassen. Zu einem nunmehr belegten Sachverhalt für den, wie ich finde, das Sprichwort passt: „Lügen haben kurze Beine!“ Fest überzeugt bin ich davon, dass durch meine Initiative Schaden von Gondelsheims Bevölkerung abgewendet wurde,

Quelle: Mitteilungsblatt der Gemeinde Gondelsheim

 

Ähnlicher Artikel

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Koordinierter Einsatz zu Land und in der Luft Einen nicht alltäglichen und herausfordernden Einsatz hatte…
Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Großeinsatz für Bruchsaler Feuerwehr Eine Verpuffung in einem Müll Zerkleinerer eines Abfallverwertenden Betriebes in der…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer in Bruchsal, als er beim Aufladen von…