Neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Ubstadt-Weiher

Wunderschön,rot und auf dem neusten Stand der Technik: So steht es bald vor den Toren des Feuerwehrhauses in Ubstadt – das neue Löschfahrzeug. Die Anschaffung war durch den Verkauf eines vier Jahre alten Feuerwehrautos möglich geworden, dem der Gemeinderat Ubstadt-Weiher kürzlich zugestimmt hat.

FFW_Ubstadt
Das Löschfahrzeug des Typs 10/6 in Ubstadt wird wegen technischer Mängel ersetzt.

Wie Bürgermeister Tony Löffler bekannt gab, war es an der Zeit einen Schlusspunkt unter eine lange Mängelliste zu setzen und der Bevölkerung wieder ein einwandfreies und stets einsatzbereites Löschfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Verkauf und Neukauf werden im Rahmen eines 1:1-Tausches abgewickelt plus einer Zuzahlung von 98.900 Euro. Die neuwertige Beladung wird indes vollständig aus dem vorhandenen Löschfahrzeug übernommen. Die Auslieferung des neuen Einsatzfahrzeuges ist auf Mitte des nächsten Jahres zugesagt.

Ähnlicher Artikel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Im Himmelreich gibt’s wieder Schnitzel

Neues Leben in der Zeuterner Waldgaststätte Vier Jahre lang war es sehr einsam um die…
Gärtnern macht glücklich

Gärtnern macht glücklich

Die Minigärtner suchen Nachwuchs Das Fleisch kommt aus dem Supermarkt und Kühe sind lila. Klingt…
Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Feuerwehr Ubstadt-Weiher mit drei Fahrzeugen im Einsatz Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf…
Guggemusik, Wein und Sonne

Guggemusik, Wein und Sonne

Zeutern feiert Kerwe Der Linseneintopf der Woischlaich & Friends wäre eigentlich das perfekte Gericht gewesen,…