Neues Baugebiet in Waldangelloch kommt

DSC_0198OB Albrecht unterzeichnet Verträge für das Neubaugebiet Hummelberg in Waldangelloch

Oberbürgermeister Jörg Albrecht unterzeichnet mit dem Geschäftsführer der Gesellschaft für kommunale Baulanderschließung (GkB mbH aus Karlsruhe), Herrn Andreas Klaus den Erschließungsvertrag, mit dem die GkB mbH das Neubaugebiet „Hummelberg“ erschließen kann. Insgesamt werden 36 Grundstücke in einer reizvollen Hanglage erschlossen.

Voraussetzung für die Vertragsunterzeichnung war, dass die Grundstückseigentümer zuvor ihre Zustimmung erklärt hatten. Bei den vertrauensvoll geführten Grundstücksverhandlungen zwischen der GkB mbH und den Eigentümern wurde zudem das von der Stadt vorgesehene Baugebot, dass innerhalb von fünf Jahren mit den Bauarbeiten auf dem Grundstück zu beginnen ist, akzeptiert. Auf der Grundlage des unterzeichneten Vertrags soll das Baugebiet nun bis zum Frühjahr 2016 baureif erschlossen werden. Im Auftrag der Stadt Sinsheim wird die GkB mbH auch Grundstücksverhandlungen mit den Eigentümern der Grundstücke im Gewann „Vorderes Tal“ im Stadtteil Hoffenheim führen, um ein weiteres, attraktives Neubaugebiet in Sinsheim zu erschließen.

Ähnlicher Artikel

Sinsheim: Lastwagen rammt Scheune

Sinsheim: Lastwagen rammt Scheune

Fahrer schwer verletzt Ein schwer Verletzter und über 40.000 EUR Schaden, so lautet die Bilanz…
Sinsheimer Autobahnbrücken werden 9 Monate gesperrt

Sinsheimer Autobahnbrücken werden 9 Monate gesperrt

Vollsperrung der Brückenbauwerke über die A6 Kein Durchkommen auf den Verlängerungen „Quellbergweg“ und Verlängerung „Burgweg“…
Sinsheim: Zwei Verletzte nach sexuellem Übergriff auf Supermarkt-Parkplatz

Sinsheim: Zwei Verletzte nach sexuellem Übergriff auf Supermarkt-Parkplatz

Frau auf Parkplatz angegrabscht, zwei Personen verletzt und geflüchtet. Zeugen gesucht! Am Montag kurz vor…
Taucher reparieren Sinsheimer Freibad

Taucher reparieren Sinsheimer Freibad

Keine Unterbrechung des Badebetriebes In einer Nachtaktion wurde das Schwimmerbecken des Sinsheimer Freibad kurzfristig wieder…