Neues Baugebiet in Kleingartach freigegeben

Mühlfeld-Martinsberg II BaufreigabeMit einem kleinen Fest wurde am vergangenen Montag, 2. Juni, der zweite Bauabschnitt des Neubaugebiets „Mühlfeld/Martinsberg“ im Stadtteil Kleingartach für die Bebauung freigegeben. Die Stadt Eppingen und der Ortschaftsrat Kleingartach hatten nach Abschluss der Erschließungsarbeiten zu einer Feierstunde eingeladen. „Für die neuen Grundstückseigentümer ist dies gewissermaßen der Startschuss für den Bau ihres Eigenheims“, erklärte Bürgermeister Peter Thalmann in seiner Rede. Der Traum vom eigenen Haus könne nun schnell Wirklichkeit werden.
Im zweiten Bauabschnitt des Wohngebiets „Mühlfeld/Martinsberg“ entstanden insgesamt 47 Baugrundstücke mit einer Größe zwischen 320 und 1.000 Quadratmeter, davon 25 in städtischer Hand. „Somit kann auch auf individuelle Grundstückswünsche reagiert werden“, betonte Ortsvorsteher Friedhelm Ebert. Das Wohnquartier liege in wunderschöner Aussichtslage, so dass die Bauplätze auf großes Kaufinteresse stoßen. Auch der Grundstückspreis ist mit 160 Euro je Quadratmeter gerade für Neubürger und junge Familien äußerst interessant. Sechs Baugrundstücke sind bereits verkauft. Im Zuge der Erschließungsarbeiten wurde der gesamte Stadtteil Kleingartach mit Glasfaser versorgt und auch das Neubaugebiet an die Breitband-Infrastruktur angebunden. Vor elf Monaten haben die Erschließungsarbeiten begonnen. Rund 1,3 Millionen Euro haben die Bauarbeiten gekostet, wovon auf den Straßenbau und den Kanalbau je 600.000 Euro und auf die Herstellung der Wasserleitung 100.000 Euro entfallen.(sb)

Ähnlicher Artikel

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Mitglied der „Bohbrigga Hexenbroda“ angeklagt Nun also doch. Nachdem die Behörden monatelang intensiv im Falle…
Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Heute Nacht kam es in einem leerstehenden Haus in der Mühlbacher Straße in Eppingen zu…
Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

B 293 –Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Eppingen West und Gemmingen Vierter und letzter Bauabschnitt Vollsperrung von 7.…
Ein Fest für die tolle Knolle

Ein Fest für die tolle Knolle

Das war der Eppinger Kartoffelmarkt 2018 Die Kartoffel gehört zu Eppingen wie der Pfeifferturm oder…