Neuer Chefarzt der Psychosomatischen Medizin in Bruchsal

Chefarztstelle der Klinik für Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal wurde neu besetzt.

hain20140715_Klinik_5991Dr. Bernhard Hain ist sowohl Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie als auch Facharzt für Psychiatrie. Der 53 jährige kommt aus Heidelberg, wo er zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum in der Abteilung für Psychosomatische und Allgemeine Innere Medizin tätig war. Dort arbeitete er in Leitungsfunktion in den Bereichen Psychotraumatologie, psychosomatischer Konsildienst und stationäre Psychotherapie mit Tagesklinik, wissenschaftlich in den Bereichen Adipositas-Forschung und Psychokardiologie.

Zum 1. Juli hat Dr. Hain die Chefarztstelle in Bruchsal angetreten. Durch seine bisherige Supervisionstätigkeit am Universitätsklinikum Heidelberg für die Fürst-Stirum-Klinik hat er den Aufbau der Abteilung in Bruchsal in den letzten drei Jahren mit begleitet. Bernhard Hain folgt auf Dr. Peter Rochlitz, der im April eine Chefarztstelle in Freiburg angetreten hat. In der Übergangszeit wurde die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie kommissarisch von Oberarzt Dr. Klaus Blumenstiel geleitet. (PM)

 

Ähnlicher Artikel

Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Ein Leben retten – Woche der Reanimation

Ein Leben retten – Woche der Reanimation

RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal: „Ein Leben retten – Woche der Reanimation“ Informationsstand der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal…
Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Es geht los. Heute beginnt die größte ABC-Abwehr Übung die jemals von der NATO bzw.…
Mit 11 Zoll ins neue Berufsleben

Mit 11 Zoll ins neue Berufsleben

Neun Auszubildende starten bei der Volksbank Bruchsal-Bretten Am 3. September begannen neun Auszubildende ihren Berufsweg…