Neuer Chefarzt der Psychosomatischen Medizin in Bruchsal

Chefarztstelle der Klinik für Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie an der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal wurde neu besetzt.

hain20140715_Klinik_5991Dr. Bernhard Hain ist sowohl Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie als auch Facharzt für Psychiatrie. Der 53 jährige kommt aus Heidelberg, wo er zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum in der Abteilung für Psychosomatische und Allgemeine Innere Medizin tätig war. Dort arbeitete er in Leitungsfunktion in den Bereichen Psychotraumatologie, psychosomatischer Konsildienst und stationäre Psychotherapie mit Tagesklinik, wissenschaftlich in den Bereichen Adipositas-Forschung und Psychokardiologie.

Zum 1. Juli hat Dr. Hain die Chefarztstelle in Bruchsal angetreten. Durch seine bisherige Supervisionstätigkeit am Universitätsklinikum Heidelberg für die Fürst-Stirum-Klinik hat er den Aufbau der Abteilung in Bruchsal in den letzten drei Jahren mit begleitet. Bernhard Hain folgt auf Dr. Peter Rochlitz, der im April eine Chefarztstelle in Freiburg angetreten hat. In der Übergangszeit wurde die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie kommissarisch von Oberarzt Dr. Klaus Blumenstiel geleitet. (PM)

 

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…
Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Premiere auf dem Rohrbacher Hof bei Bruchsal glückt Die großen Weihnachtsmärkte in der Region, kennt…
Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Vergessen inmitten grüner Wälder Einstmals dürften hier Jäger oder Waldarbeiter Schutz vor dem Wetter gesucht…