Nach Überfall auf Spielhalle: Kriminalpolizei sucht mit Phantombild nach Täter

Quelle: na presseportal

Karlsruhe – Nach Überfall auf Spielhalle: Kriminalpolizei sucht mit Phantombild nach Täter

Karlsruhe (ots) – Mit Hilfe eines jetzt vorliegenden Phantombildes hofft die Karlsruher Kriminalpolizei, dem Räuber auf die Spur zu kommen, der am Freitagmorgen der vergangenen Woche eine Spielhalle in der Kaiserallee überfallen hat. Wie berichtet, war der Täter aufgrund der beherzten Gegenwehr einer 54 Jahre alten Angestellten letztlich ohne Beute geflüchtet.

Der Unbekannte hatte das Casino gegen 06.15 Uhr betreten, sich einen Kaffee bestellt und die Toilettenräume aufgesucht. Bei seiner Rückkehr hielt er eine Spraydose in die Hand, die er auf die 54-Jährige richtete. Als der Mann dann abdrückte und der Mechanismus versagte, wehrte sich die Geschädigte und es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Frau am Kopf verletzt wurde. Dennoch konnte sie sich durch den vorderen Zugang ins Freie flüchten, was den Täter letztlich dazu veranlasste ohne Beute durch den Hinterausgang wegzurennen.

Der Mann – siehe Phantombild – sprach badische Mundart, ist vermutlich Deutscher, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank und hat kurzes dunkelblondes Haar. Bekleidet war er mit dunklen Jeans und einem schwarzen Shirt, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Zudem trug er schwarze Gummihandschuhe, schwarze Schuhe und führte einen ebenfalls schwarzen Rucksack mit sich. Hinweise auf den womöglich noch für weitere ähnlich gelagerte Taten in Frage kommenden Mann werden unter Telefon (0721) 939-5555 an den rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst erbeten.

 

Ähnlicher Artikel

Kürnbach: Wieder Anruftrick bei Seniorin erfolgreich

Kürnbach: Wieder Anruftrick bei Seniorin erfolgreich

Erneut waren Trickbetrüger per Telefon bei einer 81-jährigen Frau aus Kürnbach erfolgreich und erbeuteten 10.000…
Höhere Sicherheitsauflagen für Shisha-Bars

Höhere Sicherheitsauflagen für Shisha-Bars

Gaststätten, die den Konsum von Wasserpfeifen (Shishas) anbieten, müssen ab sofort höhere Sicherheitsauflagen erfüllen. Damit…
Volksbank Bruchsal-Bretten verkleinert Filialnetz, baut aber Service-Zeiten aus

Volksbank Bruchsal-Bretten verkleinert Filialnetz, baut aber Service-Zeiten aus

Verändertes Kundenverhalten erfordert neue Strategien Auf ihrer diesjährigen Bilanzpressekonferenz kündigte die Volksbank Bruchsal-Bretten einen weitreichenden…

Sturmtief Fabienne sorgt für etwa 120 Einsätze der Feuerwehren

Das Sturmtief „Fabienne“ sorgte am Sonntag im Landkreis Karlsruhe für ca. 120 unwetterbedingte Feuerwehreinsätze. Sturmböen,…