Mit Rittern feiern – Das Spektakulum in Angelbachtal

Mit den Rittern feiern – Spektakulum Angelbachtal verwandelt Schlosspark Eichtersheim in einen mittelalterlichen Jahrmarkt

In Angelbachtal wird an diesem Wochenende das Mittelalter lebendig! Zum 21. Mal in Folge versammeln sich im Schlosspark Eichtersheim Ritter, Gaukler, Händler, Handwerker, Künstler und Lagergruppen aus allen Teilen Deutschlands, um die zahlreichen Besucher zwei Tage lang in eine andere Welt zu entführen.

Es ist das Ambiente des romantischen Parks mit einem echten Wasserschloss, das für die besondere Atmosphäre des traditionsreichen Spektakulums sorgt. Vor dieser historischen Kulisse wirken das große Ritterturnier, die Schaukämpfe, die Darbietungen der Gaukler und Spielleute noch viel beeindruckender, als sie es ohnehin schon sind.

Unterhaltung für jedes Alter

Wie in den vergangenen 20 Jahren gibt es auch 2014 wieder ein dicht gedrängtes Programm mit Auftritten von „Un-Hold“ und „Drachenmond“, mit Puppentheater und Holzwurmcircus, zahlreichen Aktivitäten für Kinder, Vorführungen, Shows und Attraktionen zum Zusehen und Mitmachen. Der große Markt bietet alles, was das Herz begehrt und mehr. Für das leibliche Wohl sorgen etliche Stände mit deftigen, raffinierten oder exotischen Genüssen.

Für den Familienausflug gibt es wohl an diesem (Ferien-) Wochenende kein besseres Ziel als das Mittelalterliche Spektakulum im Schlosspark Eichtersheim. Angelbachtal liegt im Kraichgau bei Sinsheim und ist über die A6 problemlos zu erreichen.
Mittelalterliches Spektakulum & Ritterturnier Angelbachtal, 9.-10. August 2014, jeweils von 11 bis 20 Uhr im Schlosspark Eichtersheim, Angelbachtal.

Weitere Informationen auf www.ritterfest-angelbachtal.de.

Bilder: (c) Histotainment GmbH


Bilder: (c) Histotainment GmbH

Ähnlicher Artikel

Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Schnitzel unter Palmen

Schnitzel unter Palmen

Erstklassige Küche und Wohlfühlambiente im Liedolsheimer Palmgarten Krosse Schnitzel, saftige Rumpsteaks oder butterweiche Filets –…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…
Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

65 Bäume in nur 1.5 Stunden verkauft Am vergangenen Samstag fand der 1.Weihnachtsmarkt in der…