Mit Rittern feiern – Das Spektakulum in Angelbachtal

Mit den Rittern feiern – Spektakulum Angelbachtal verwandelt Schlosspark Eichtersheim in einen mittelalterlichen Jahrmarkt

In Angelbachtal wird an diesem Wochenende das Mittelalter lebendig! Zum 21. Mal in Folge versammeln sich im Schlosspark Eichtersheim Ritter, Gaukler, Händler, Handwerker, Künstler und Lagergruppen aus allen Teilen Deutschlands, um die zahlreichen Besucher zwei Tage lang in eine andere Welt zu entführen.

Es ist das Ambiente des romantischen Parks mit einem echten Wasserschloss, das für die besondere Atmosphäre des traditionsreichen Spektakulums sorgt. Vor dieser historischen Kulisse wirken das große Ritterturnier, die Schaukämpfe, die Darbietungen der Gaukler und Spielleute noch viel beeindruckender, als sie es ohnehin schon sind.

Unterhaltung für jedes Alter

Wie in den vergangenen 20 Jahren gibt es auch 2014 wieder ein dicht gedrängtes Programm mit Auftritten von „Un-Hold“ und „Drachenmond“, mit Puppentheater und Holzwurmcircus, zahlreichen Aktivitäten für Kinder, Vorführungen, Shows und Attraktionen zum Zusehen und Mitmachen. Der große Markt bietet alles, was das Herz begehrt und mehr. Für das leibliche Wohl sorgen etliche Stände mit deftigen, raffinierten oder exotischen Genüssen.

Für den Familienausflug gibt es wohl an diesem (Ferien-) Wochenende kein besseres Ziel als das Mittelalterliche Spektakulum im Schlosspark Eichtersheim. Angelbachtal liegt im Kraichgau bei Sinsheim und ist über die A6 problemlos zu erreichen.
Mittelalterliches Spektakulum & Ritterturnier Angelbachtal, 9.-10. August 2014, jeweils von 11 bis 20 Uhr im Schlosspark Eichtersheim, Angelbachtal.

Weitere Informationen auf www.ritterfest-angelbachtal.de.

Bilder: (c) Histotainment GmbH


Bilder: (c) Histotainment GmbH

Ähnlicher Artikel

Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…
70 Jahre Menschenrechte

70 Jahre Menschenrechte

Bunte Veranstaltungsreihe startet in Kraichtal Die Diskussion um die Menschenrechte ist beinahe so alt wie…
Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Feine iberische Reiterei und temperamentvoller Flamenco Viele hundert Pferdefreunde aus der ganzen Region gaben sich…