Mission geglückt: Markus Rupp beendet Regio-Tour

Mission geglückt: Markus Rupp beendet Regio-Tour
Markus Rupp und Hannelore Kraft
Impulse mit nach Stuttgart nehmen

Markus Rupp beendet seine Regio-Tour nach fünf Stationen im Wahlkreis

Bruchsal (art). „Die Regio-Tour war ein voller Erfolg“, sagte Markus Rupp, Bürgermeister von Gondelsheim und Landtagskandidat im Wahlkreis 29 Bruchsal nach der letzten der fünf Stationen. „Ich habe viele Anregungen erhalten, die ich gerne in meine künftige politische Arbeit einfließen lassen würde und mit nach Stuttgart nehmen will.“

Die Tour hatte in Bruchsal begonnen und dann Station gemacht in Bad Schönborn, Waghäusel, Forst und zuletzt in Oberhausen-Rheinhausen. Dabei äußerte sich Rupp zu aktuellen Themen, die bundesweiten Charakter haben mit einer starken örtlichen Komponente wie „Flüchtlinge und Asyl“ oder Mindestlohn und Tariftreuegesetz, aber auch zu Themen, die eher vor Ort zu diskutieren und zu lösen sind, wie ausreichende Breitbandversorgung, Ortsumgehungsstraßen, bezahlbarer Wohnraum, Kinderbetreuung und Einrichtung von Gemeinschaftsschulen. „All diese Fragen haben vor allem aber einen landesweiten Bezug“, sagte Rupp „und deshalb möchte ich gerne meine Stimme für die Region in Stuttgart erheben.“ Rupp erwies sich in den angesprochenen Fragen als überaus kompetent, kommunalpolitisch versiert und informiert. Die SPD habe die Kärrnerarbeit geleistet und Impulse gesetzt in einer Regierung, die auf große Zustimmung in der Bevölkerung gestoßen sei, sagt der Kandidat. „Dies müssen wir bis um 13. März in aller Deutlichkeit herausstellen.“ (pm)

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Einfamilienhaus nach Dachstuhlbrand nicht mehr bewohnbar

Einfamilienhaus nach Dachstuhlbrand nicht mehr bewohnbar

Gartenarbeit mit fatalem Ende Am Dienstagvormittag hat ein Hausbewohner mit einem Gasbrenner Unkraut entfernt. Hierdurch…
Nostalgischer Spaß für Jung und Alt im Märchenwald Kraichgau

Nostalgischer Spaß für Jung und Alt im Märchenwald Kraichgau

Ferientipp – Der Märchenwald Kraichgau in Kürnbach Wer an heißen Tagen nach einer tollen Beschäftigung für…
PKW brennt auf A5 bei Bruchsal komplett aus

PKW brennt auf A5 bei Bruchsal komplett aus

Am Sonntagmittag um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr Weingarten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit…