Maibaumaufstellung in Weiher – Bildergalerie

Es war schon fast eine Tradition, dass es unmittelbar vor der Errichtung des Weiherer Maibaumes regnete. Pünktlich zum letzten Hammerschlag auf die Schaftbolzen kam dann aber die Sonne hervor – mehr als ein gutes Omen für den nahen Mai. In jedem Fall steht er nun – der Maibaum im Herzen von Weiher. Abgerundet vom Musikverein, dem Gesangsverein und den Guggemusikern wurde auf dem Kirchplatz gegessen, getrunken und gefeiert. Wir waren auch dabei und haben die schönsten Bilder für Sie eingefangen.

Bilder:SG

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…
70 Jahre Menschenrechte

70 Jahre Menschenrechte

Bunte Veranstaltungsreihe startet in Kraichtal Die Diskussion um die Menschenrechte ist beinahe so alt wie…