Küchenbrand in Zweifamilienhaus in Untergrombach

Untergrombach(tcz). Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Bruchsal, Obergrombach und Büchenau am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in die Wendelinusstrasse gerufen. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss, sind Küchengeräte auf einem Cerankochfeld aus noch unklaren Umständen durch dieses in Brand geraten. Der Mann der vierköpfigen Familie unternahm nach Entdeckung des Brandes sofort erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher. Hierbei inhalierte er Rauchgase und erlitt Verbrennungen an den Unterarmen. Die Frau mit den zwei Kindern konnte weitgehend unbeschadet die Wohnung verlassen.

Durch das schnelle eingreifen des Mannes musste die Feuerwehr unter Atemschutz lediglich Nachlöscharbeiten vornehmen und die Brandreste zum weiteren ablöschen entfernen. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter anschließend belüftet. Nachdem die Frau und die zwei Kinder vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt wurden, wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bretten mit verbleib auf der Intensivstation verbracht. Die Familie kümmert sich um eine zeitweilige Unterkunft bei Bekannten selbst. Der Rettungsdient war unter der Leitung der organisatorischen Leiters, Andreas Groß-Lany, mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Notfallhilfe Untergrombach vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit vier Löschfahrzeugen bis kurz vor 16.00 Uhr im Einsatz.
Bericht und Bilder:
Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Premiere auf dem Rohrbacher Hof bei Bruchsal glückt Die großen Weihnachtsmärkte in der Region, kennt…
Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Vergessen inmitten grüner Wälder Einstmals dürften hier Jäger oder Waldarbeiter Schutz vor dem Wetter gesucht…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Alk und Kippen für Jugendliche – Bruchsaler Supermärkte fallen durch

Alk und Kippen für Jugendliche – Bruchsaler Supermärkte fallen durch

Die Hälfte aller Märkte verkaufte Partypacks an Teenies Das Jugendliche oft noch kein Gespür für…