Kraichtaler Winzer im ZDF

Kraichtaler Winzer im ZDF

„heute journal“ dreht in Neuenbürg

Die derzeitige Hitzewelle macht auch vor dem Kraichgau nicht halt. Überall ächzen die Menschen unter der brütenden Juli-Hitze die Hoch „Annelie“ uns spendiert. Doch nicht nur für Menschen und Tiere sind die Backofentemperaturen eine Belastung – auch die Pflanzen brauchen nun besonders viel Zuwendung und Pflege.

play me
Anklicken um Video abzuspielen

Um zu erfahren wie die badischen Winzer mit den Rekordwerten umgehen, hat das ZDF heute journal den Kraichtaler Winzer Dominik Zorn (Weingut Niwenburg) aus Neuenbürg besucht. Fachkundig erklärte er dem Kamerateam welche Vorbereitung er trifft, damit der wenige Regen im Sommer seine Beeren auch optimal erreicht. Sehen Sie sich den Bericht einfach in der ZDF Mediathek an.

Ähnlicher Artikel

Kraichtal Süß-Sauer

Kraichtal Süß-Sauer

So exotisch ist Kraichtal wirklich Kraichtal und Asien? Das hat ja wohl miteinander nicht viel…
„Mir geht’s gut, alles ist gut!“

„Mir geht’s gut, alles ist gut!“

Glückwünsche nach Oberöwisheim – Erika Elisabeth Meister feierte ihren 100. Geburtstag Nach der Schul- und…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Gyros made in Menzingen

Gyros made in Menzingen

Der Laubfrosch ist zurück Menzingen hat wieder einen Kneipen-Imbiss Die Imbiss-Szene in Kraichtal ist von…