Kraichtal: Stallbrand entpuppt sich als Strohfeuer

Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher und Kraichtal im Einsatz

Aufregung am späten Montag-Abend am Ortsrand von Kraichtal Unteröwisheim. Ein Anrufer hatte die Feuerwehr alarmiert und auf einen Brand auf dem Erlenhof Ubstadt-Weiher hingewiesen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher und Kraichtal stellte sich die Situation allerdings anders da. Einige Meter weiter war auf dem Gelände des Reitervereines Unteröwisheim ein Strohhaufen in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht und so konnte der Einsatz bereits nach kurzer Zeit beendet werden – der entstandene Sachschaden dürfte allenfalls marginal ausfallen.

Ähnlicher Artikel

Das beste Butterbrot der Welt

Das beste Butterbrot der Welt

Gemacht mit Liebe in Östringen Wie bekommt man das perfekte Butterbrot? Dafür braucht es –…
Kraichtal Süß-Sauer

Kraichtal Süß-Sauer

So exotisch ist Kraichtal wirklich Kraichtal und Asien? Das hat ja wohl miteinander nicht viel…
Die Vögel

Die Vögel

Krähen-Invasion im Kraichgau Wenn Sie vorbeischauen, dann gleich in großen Gruppen. Aktuell erobern ganze Schwärme…
Wie man Obstbäume beschneidet…

Wie man Obstbäume beschneidet…

Dutzende lernen den Baumschnitt auf der Gondelsheimer Riedwiese Wenn Günter Kolb und Thomas Hauck über…