Krebsverdacht! Baden-Württemberg warnt vor kontaminierten Kinderschuhen

füeseGift in Kinder und Babyschuhen – ein Albtraum für alle Eltern. Tatsache ist: In 6 von 32 untersuchten Schuhen wurde bei einer aktuellen Untersuchung eines amtlichen Freiburger Labores, das giftige Chromat nachgewiesen. Davon betroffen sind nicht nur Fabrikate aus Fernost, sondern auch Marken aus Deutschland. Auf der Internetseite des baden-württembergischen Ministeriums für  Ländlichen Raum und Verbraucherschutz finden sich zahlreiche Warnhinweise, nicht nur für Kinderschuhe. Chrom-Verbindungen oder Chromate können Allergien auslösen und stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.

Die ganze Liste zur Durchsicht finden Sie unter folgendem Link:

pdf

 

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/mlr/allgemein/Lebensmittelwarnungen_Tabelle.pdf

 

SG
Bild: Symboldarstellung

 

 

Ähnlicher Artikel

Es wird heiß Baby

Es wird heiß Baby

Das Super-Sommer-Wochenende hat begonnen Zwar hat uns der April bereits mit einem frühsommerlichen Wetter verwöhnt…
LKW Unfall auf der A5endet glimpflich

LKW Unfall auf der A5endet glimpflich

Glück im Unglück In der Nacht zum Donnerstag wurden die Feuerwehrwehren aus Weingarten, Karlsruhe und…
Polizei in Ubstadt-Weiher zieht positive Bilanz

Polizei in Ubstadt-Weiher zieht positive Bilanz

Fallzahlen auf historischem Tief Polizei legt Kriminalitäts- und Unfallbilanz vor Ubstadt-Weiher (fan) – Den Kriminalitäts-…
Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Urspungsgemeinden Kronau und Östringen ehren Pokalsieger Rhein-Neckar-Löwen Zehnmal waren die Rhein-Neckar-Löwen zum Final Four, der…