Kommt der Sommer nächste Woche wieder?

|

Schwül-Heiß oder Feucht-Kalt – das ist die Frage


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Nach dem sommerlichen Intermezzo mit dem ersten Hitzetag am Mittwoch müssen wir erstmal wieder mit wechselhaftem und kühlerem Wetter Vorlieb nehmen. So ist es am Samstag stark bewölkt und immer mal wieder kann es regnen. Die Sonne kann da kaum dagegenhalten und ist wenn, nur sehr kurz zu sehen. Unter den dicken Wolken, knacken die Temperaturen mit viel Mühe die 16°C, viel mehr ist aber nicht drin.

Sonntag

Ganz anders der Sonntag. Die Sonne übernimmt so langsam wieder die Regie am Himmel und strahlt besonders am Vormittag über dem Kraichgau. Im Tagesverlauf bilden sich dann vermehrt Quellwolken, welche auch etwas dichter ausfallen können. Auch die Temperaturen ziehen wieder an und erreichen mit Sonnenunterstützung wieder knapp die 20°C-Marke.

Trend

Es bleibt erstmal wechselhaft mit Schauern und einzelnen Gewittern. Die Temperaturen pendeln sich mehr oder weniger bei 20°C ein. Die Prognose, insbesondere für die zweite Wochenhälfte, gestaltet sich aktuell schwierig. Das Zünglein an der Waage bildet ein Tiefdruckgebiet, welches aktuell noch munter hin und her springt. Positioniert es sich westlich von uns, würde es eine schwülheiße Wetterlage in Gang setzen. Andere Prognosen belassen es aber über Mitteleuropa, was kühle Temperaturen und eher wenig Sommerfeeling mit sich bringt. Hier kann man einfach nur die nächsten Tage abwarten, bis sich eine gewisse Tendenz ausgebildet hat.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Neuinfektionen weiterhin auf niedrigem Niveau

Polizei legt Kriminalitäts- und Unfallbilanz für Ubstadt-Weiher vor

Nächster Beitrag