Kleine Eule, großes Herz

HdB - Kleine Eule, großes Herz
Dimitrios Leontiadis (rechts), vom X-Caffe Service Center in Bruchsal und Karlsruhe, aktiver Unterstützer und Sponsor der koukouvajia übernahm die Spendenabwicklung mit dem HdB-Jugendzentrum, hier vertreten durch den Hausleiter Thomas Belser (links). Die koukouvajia-Frontfrau Eleni Sofoglou (mitte), Co-Organisatorin und Sponsorin aus Bruchsal, übernahm die Spendenabwicklung an eine Kinderhilfsorganisation. Foto: privat

Huhu, ich bin die kleine „koukouvajia“ – dass ist griechisch und bedeutet „Eule“ – bin schon fast drei alt und das Maskottchen der gleichnamigen Gruppe koukouvajia im Haus der Begegnung (HdB), wo ich auch seit meiner Geburt am 1. Oktober 2011 ein kuscheliges Nest habe. Die Gruppe ist durch ehrenamtliches Engagement Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Familien, die aufgrund der europäischen Wirtschaftskrise nach Deutschland kamen und auf der Suche nach einer besseren Zukunft sind. Die Gruppe trifft sich 14-tägig samstags im HdB. Kreative Projekte und Events werden geboten und durch Spenden ermöglicht, der Gewinn fließt an karitative Organisationen.

Unser Dank gilt allen voran dem HdB, allen Sponsoren und Privatpersonen, für die gespendeten Tombola-Preise, unermüdliche Unterstützung und regelmäßige Bereicherung der Treffen/Events. Der Erlös aus Events und Tombola in 2013/2014 wurde ans HdB und die griechische Kinderhilfsorganisation „The smile of the child“ gespendet.

Kommende Veranstaltungen: Samstag, 19. Juli, griechische Filmvorführung im HdB für Klein (ab 15 Uhr) und Groß (ab 18 Uhr), der Eintritt ist frei und Sonntag, 28. September, ab 12 Uhr, Kaffee und Snacks auf dem HdB-Hausfest.(pa)

Sie möchten die neusten Informationen erhalten? Dann senden Sie eine E-Mail mit „Newsletter” an: koukouvajia@web.de

 

Ähnlicher Artikel

Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer in Bruchsal, als er beim Aufladen von…
Bruchsal: Drei Leichtverletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Unfall auf der B35

Bruchsal: Drei Leichtverletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Unfall auf der B35

Drei leichtverletzte Personen, ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sowie eine über mehrere Stunden andauernde…
Brückenarbeiten auf der A5 – An der Anschlussstelle Bruchsal wird´s eng

Brückenarbeiten auf der A5 – An der Anschlussstelle Bruchsal wird´s eng

A 5 bei Bruchsal – Erneuerung der beiden Brückenbauwerke über den Saalbachkanal/DB-Trasse/Wirtschaftswege und der Kammerforststraße…