Kfz-Zulassungsstelle Bretten umgezogen

Kfz-Zulassungsstelle Bretten umgezogen
Landrat Dr. Christoph Schnaudigel bei einem Besuch in der Hermann-Beuttenmüller-Straße.

Neue Räume in der Hermann-Beuttenmüller-Straße

Kreis Karlsruhe. Der Umzug ist abgeschlossen, die Zulassungsstelle Bretten ist ab sofort in der Hermann-Beuttenmüller-Straße 6 und nicht mehr Am Seedamm 8 zu finden. Die neuen Räume bieten nun den Platz, die Abläufe weiter zu optimieren, davon konnte sich Landrat Dr. Christoph Schnaudigel bei seinem Besuch am vergangenen Dienstag überzeugen. Neu sind ein Aufrufsystem und ein großzügiger Wartebereich für die Kunden. „In der Vergangenheit gab es öfter Diskussionen zwischen Kunden, wer zuerst dran ist“, berichteten die Mitarbeiterinnen der Zulassungsstelle. Ab sofort zeigt ein Bildschirm im Wartebereich, wer als nächstes an der Reihe ist. „Wir haben auf Einzelbearbeitung umgestellt, was die Kunden als angenehmer empfinden“, fasste Sachgebietsleiterin Sabine Moritz zusammen. Konkret heißt das, weg vom bisherigen Schaltersystem, hin zu einer Bearbeitung an Schreibtischen mit Sitzplätzen für die Kunden und Platz zum Ablegen von Unterlagen. Landrat Dr. Christoph Schnaudigel zog ein positives Fazit bei seinem Besuch.

Die Zulassungsstelle Bretten ist Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und Montagmittag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet
(Annahmeschluss ist jeweils 30 Minuten vor Schließung). Hinter dem Gebäude stehen Kundenparkplätze zur Verfügung.

Weitere Zulassungsstellen des Landkreises gibt es in Karlsruhe, Bruchsal und Ettlingen. Informationen sind auf der Internetseite www.landkreis-karlsruhe.de (Bereich „Verwaltung“ – „Amt für Straßenverkehr, Ordnung und Recht“ – „Kfz-Zulassung“) verfügbar.

 

Ähnlicher Artikel

Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

69-Jähriger erliegt schweren Verletzungen Der am Montagmittag auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach bei…
Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Guck doch mal wie schnell ich bin Während in vielen Brettener Ortsteilen das Glasfaser-Angebot der…
Katholische Altenhilfe in Bretten muss früher schließen

Katholische Altenhilfe in Bretten muss früher schließen

Das Aus für das Pflegeheim in der Apothekergasse kommt schon im Sommer Das Drama um…
Bretten: Scheune steht im Vollbrand

Bretten: Scheune steht im Vollbrand

Vermutlich aufgrund zuvor verrichteter Flexarbeiten geriet am Montagabend in der Brettener Friedrichstraße eine Scheune in…