Junioren des VfB Eppingen sind in der Halle das Maß aller Dinge

Sensationelle Leistungen zeigten die Nachwuchsleistungsteams in den vergangenen zwei Wochen und belohnten sich jeweils mit dem Kreismeistertitel der Futsal-Hallenrunde.

D- bis A-Junioren waren auf dem Parkett nicht zu bezwingen und so stellt der VfB Eppingen zum ersten Mal in seiner Geschichte alle Teilnehmerteams eines Kreises für die Badischen Meisterschaften Ende Februar in Eppingen und Mosbach.  Bereits am 16. Januar sicherten sich die U19-Junioren den Hallenkreismeistertitel in Sulzfeld. Im Finale bezwang man den mit ehemaligen VfB-Spielern gespickten Konkurrenten der SG Waldangelloch mit 2:0 und qualifizierte sich damit für die Badischen Meisterschaften in Mosbach.

Bei den Kreismeisterschaften der B-Junioren in Gemmingen traten gleich zwei Teams (U17 und U16) gegen die Konkurrenz an. Als ungeschlagenes Team (bei 20 Toren und keinem Gegentor!) konnte die U17 den Titel perfekt machen – und das im Finalspiel gegen die eigene U16 (1:0). Mit viel Herz und taktischem Geschick hatte sich die U16 durch das Turnier gespielt (3 Siege, 2 Unentschieden, Finalspielniederlage) und die Vizemeisterschaft für den VfB Eppingen ebenfalls unter Dach und Fach gebracht. Mit einer imposanten Leistung und einem Torverhältnis von 24:0 Toren wurden auch die U15-Junioren Futsalkreismeister in Waldangelloch. Im Finale wurde die SG Kirchardt gar mit 7:0 geschlagen. Als Gastgeber der Badischen Hallenmeisterschaften am 21. + 22.02.2016 natürlich eine umso erfreulichere Situation.

Einen herzlichen Glückwunsch vom Nachwuchsleistungsbereich geht auch an die D1-Junioren des Vereins, die sich als Kreismeister ebenfalls für die in Eppingen stattfindenden Badischen Hallenmeisterschaften qualifizieren konnten. Aufhorchen ließen auch die Spieler der SG Kirchardt, die wir als Vizekreismeister bei den D- und C-Junioren ebenfalls in Eppingen zu den Badischen Meisterschaften begrüßen können. Glückwunsch und ebenfalls viel Erfolg. Bericht: Marcel Martin

Ähnlicher Artikel

Eppinger droht mit vermeintlicher Bombe am Sinsheimer Bahnhof

Eppinger droht mit vermeintlicher Bombe am Sinsheimer Bahnhof

Täter drohte in der Vergangenheit auch schon dem Bundestag Am Dienstag gegen 17.30 Uhr meldete…
Einbrecher suchen mehrfach Eppingen heim

Einbrecher suchen mehrfach Eppingen heim

Lediglich einige Euro erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Freitag in Eppingen bei einem „Streifzug“…
Parken in Eppingen wird kostenpflichtig – Wer schnell ist, kann sparen

Parken in Eppingen wird kostenpflichtig – Wer schnell ist, kann sparen

Neue Parkraumbewirtschaftung in Eppingen Im Juli 2017 hat der Gemeinderat den Grundsatzbeschluss gefasst, nach Fertigstellung…
Eppingen: Tödlicher Verkehrsunfall am Karfreitag

Eppingen: Tödlicher Verkehrsunfall am Karfreitag

39-Jähriger kommt ums Leben Am Karfreitag gegen 05.40 Uhr fuhr eine 37-jährige Renault-Fahrerin auf der…